Sat Schüssel ausrichten

Hallo zusammen,

ich möchte meine Sat Schüssel selbst ausrichten. Nach einigen Tagen des Selbstversuches, ohne Erfolg, brauch ich nun etwas Hilfe.

Laut dishpointer.com besteht bei mir ein Hindernis in 50 m Entfernung, das 33,9 m hoch ist. Kann dieses Hindernis dazu beitragen dass ich absolut keinen Empfang rein bekomme? Oder liegt es möglicherweise noch an was anderem? Selbst der Sat Finder, den ich mir zugelegt habe, hat mir nicht weitergeholfen, da ich mit der Handhabung nicht zurecht kam.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Gruß
Chrissi

Liebe/-r Experte/-in,

dishpointer sagt dir definitiv nicht, wo ein Hindernis ist, sondern nur, wo eins sein könnte. In deinem Falle müsste ein Baum in 50m Entfernung also soundsoviel Meter hoch sein.
Ich habe keine Ahnung, woran es bei dir scheitert.
SAT Finder zu kompliziert???
Woran scheitert es denn bei dir?

Hallo xstrom,

habe den Sat Finder nach anleitung zwischen Schüssel und Reciever geklemmt und bin nach Anleitung vorgegangen. Aber in welche Richtung ich die Schüssel auch drehte, jedesmal habe ich ein ähnliches Signal empfangen, zwar mal weniger und dann n bisschen mehr, aber trotzdem kein Empfang.
Zuerst dachte ich es liegt viell an den Bäumen, die in Richtung Süden stehen, nach dishpointer.com bekomm ich allerdings erst ein Problem in 50m Entfernung. Bekommm ich denn einen geringen Empfang, wenn die Schüssel zumindest grob ausgerichtet ist, oder ist es normal, dass ich 0% Empfang habe,egal in welche Richtung ich die Schüssel drehe?

Gruß
Chrissi

Wenn das Hindernis sehr groß ist könnte das die Ursache sein.Es ist wahrscheinlich auch die Ursache mit
dem Problem des Satfinder.
Wahrscheinlich ist Profi Hilfe erforderlich
Mfg Peter

Hallo,
das dürfte nicht klappen.
Die Entfernung zum Hindernis sollte doppelt so groß sein wie das Hindernis hoch ist (also 67,8 m).

mfg