Sat-Schüssel Verteiler:1 Kabel --> 2 Receiver

Hallo,

ich habe jetzt eine Sat-Schüssel mit einem Sat-Kabel, so dass ich nur einen Receiver anschliessen kann. Ist es möglich dieses Kabel zu splitten, so dass ich zwei Receiver anschliessen kann? Wenn ja, welche Bauteile benötige ich dazu und wieviel kosten sie ca.?

Grüsse
Prodigy

PS: Hoffe, in diesem Forum bin ich richtig

Hallo,
ich habe das vor 10 Jahren mal gebaut;funktioniert,ist aber nicht der Renner.
Das Koaxkabel von der Schüssel auf eine Koaxweiche(1 Eingang,2 Ausgänge)und von da zu den Receivern.WICHTIG!!Es darf aber nur ein Receiver die Spannung fürs LNB rausschicken,der andere empfängt nur mit(wenn beide Spannung rausgeben knallst!).Das heisst,wenn mit dem Steuerreceiver ein horizonzaler Kanal eingestellt ist,kann der Andere auch nur horizontale Programme empfangen.Man ist also in der Programmauswahl des zweiten Receivers eingeschränkt.
Besser ist mit Doppel-LNB oder Multiswitch.
Grüsse Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
also das mit dem Kabel splittengeht nicht, denn ein Receiver schickt ja eine Spannung (hor oder vertikal)zum LNB. Und wenn du 2 Receiver hast und du willst zdf gucken (zdf auf hor) und auf dem anderen rtl (vertikal) geht es nicht. Soll das LNB jetzt auf Hor oder Vertikal schalten. Beides kann es nicht !!

Also Lösung:
du musst dir dein LNB anschauen und nachsehen ob er nur einen Ausgang hat (sigle LNB) oder du hast glück und du hat einen doppel LNB mit 2 Anschlüssen.

Wenn nicht dann musst einen doppel LNB kaufen (70 DM) und schon kannst du 2 receiver anschließen.
MfG dan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]