Sat splitter für twin tuner receiver

Hallo. Und zwar besitze ich seit kurzem einen Twin tuner receiver habe jedoch nur einen sat anschluss in meiner Wohnung. Läuft derzeit alles bei mir mit Tuner durchschleifung (sprich ich kann manches nicht kucken wenn ich was anderes aufnehme). jetzt dachte ich mir ich bräuchte doch nur einen Sat splitter das ich auch alle programme sehen und gleichzeitig aufnehmen kann.
Jedenfalls hab ich mir so ein teil gekauft und funktioniert nix. Kein Signal.
Nun meine Frage ob ich etwas falsches gekauft habe oder ob das sowieso nicht möglich ist wie ich mir das vorstelle.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
danke im voraus…

Hi

es gibt keine Sat - Splitter , wer das Ding verkauft hat , hat keine Ahnung von der Technik.
man kann ein Sat Signal nicht splitten , da die Stromversorgung vom LNB ja vom Receiver über das Kabel geht .

Dem Berater das Ding an den Kopf werfen und die Unfähigkeitsbescheinigung hinterher …

gruss

Toni

Hi!

es gibt keine Sat - Splitter

Natürlich gibt’s sowas! Kannst auch Sat-Verteiler dazusagen …

Allerdings mit der bereits vorherigen Einschränkung, sodaß Aufnahmesender und "Seh-"Sender am selben Transponder sein müssen.

Grüße,
Tomh

Schmarn !

Wie bitte willst du wenn ein Receiver 14 Volt für Vertikal liefert und der andere Receiver 18 Volt für Horizantal liefert , die 18 Volt von dem anderen Receiver fernhalten , damit dieser nicht stirbt .

Diese Zweifachverteiler wo Sat drauf steht , sind vom Frequenzgang für die Frequenzen geeignet die das Sat TV austrahlt , aber geeignet als Verteiler keinesfalls ohne den anderen Receiver zu beerdigen !

Toni

der sich über das techniche Unwissen ,mancher Fachwissenden wundert !

Hi!

Schmarn !

der sich über das techniche Unwissen ,mancher Fachwissenden
wundert !

Geht mir genauso,

Und tschüß,
Tomh, der genauso eine „Anlage“ seit 6 Jahren zuhause betreibt und weder Receiver noch sonst irgendwas zerschossen hat