SAT - TV- Karte

Hallo,
ich möchte mittels meines PCs Satelliten-Programm empfangen.
Ebenso möchte ich das Programm am PC umstellen, also würde ein receiver wegfallen.
Nun ist die Frage welche Karte.
Ist es möglich an einer digitalen Sat-Karte auch eine analoge Sat-Schüssel zu betreiben?

Welche Karte(n) könnt ihr empfehlen, analog sowie digital am besten mit Fernbedienung.

Danke und Gruß

Marcel

Hi,

Nun ist die Frage welche Karte.

Das hanegt auch in erster Linie davon ab, was du machen willst und wieviel CPU-Power Du hast. Wenn Du nur Fernsehen moechtest, oder eine ausreichend dimensionierte CPU hast (1.5 GHZ und mehr), dann reicht eine billige Karte ohne MPEG Decoder. Ansonsten solltest Du Dir eine sog. Full Featured Karte zulegen. Von Hauppauge gibt es alle moeglichen, mit und ohne CI-Slot. Ich selbst habe eine Technotrend 1.6, die auch unter Linux seinen Dienst recht gut versieht.

Die Karten sind sowieso alle mehr oder minder baugleich, da Technotrend den Chipsatz baut und auch das Kartendesign massgeblich beeinflusst (bei den FF-Karten zumindest).

Ist es möglich an einer digitalen Sat-Karte auch eine analoge
Sat-Schüssel zu betreiben?

Das haengt davon ab, welcher LNB installiert ist, bei einem Universal-LNB spielt das IMHO keine Rolle, ob analog oder digital. An einem reinen analogen LNB gehts nicht.

cu,
Alex

Hi,

also ich hab in meinem Rechner ne Pinnacle TV Card, die gabs damals (vor ca 2 Jahren) für 79€ (ungefähr)

Die hat alles was man braucht, auch Fernbedinung und mittlerweile sollte die auch recht günstig zu haben sein.

Gruß
Nicole