Hallo lieber Experten,
ich wende mich an euch, weil mir sonst leider keiner wirklich helfen konnte.
Also ich habe folgendes Problem:
Nach Umzug in eine neue Wohnung, ( mit Sat TV ) zeigt mein Receiver leider immer an, das er kein Signal empfängt. Laut Vormieter war das aber alles kein Problem.
Anschluß bei uns ist ganz normal; Dose an Receiver, Receiver an TV.
Allerdings werde ich nicht ganz schlau aus dem Anschluß meines Nachbar´s.
Er hat ein Fernsehen mit intregiertem SAT Receiver hat aber an der Antennendose, die aus der Wand kommt 2 Kabel angeschlossen die ins Fernsehen gehen. einmal nen Kabel für den Anschluß „SAT Antenne“ und einmal nen Anschluß der ganz normal wie beim Kabelfernsehen o.ä. ins TV geht.
Warum ist das so?
Jetzt zu den techn. Daten.
Es handelt sich hier um eine Doppelhaushälfte, mit 1 Schüssel für beide Hälften.
Gibt es eine Möglichkeit, direkt an der Dose bzw. am Kabel zu messen, ob ein Signal ankommt? Also muß da eine gewisse Spannung „X“ vorhanden sein, oder muß das Kabel innen gegen aussen durchgang haben usw?.
Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen??
Vielen Dank vorab
Gruß
Michael
Die vermutung liegt nahe , das es sich um eine rein Analoge Antenne handelt .
Ausser von Loewe kenne ich keinen TV mit eingebauten Digital Receiver .
leider sind zu wenig techniche Details in der Frage um es eindeutig sagen zu können .
Was genau müßte man denn noch wissen??
Bei MEINEM Receiver handelt es sich um einen digitalen. Kann der dann analog nicht verarbeiten??
Was genau müßte man denn noch wissen??
Bei MEINEM Receiver handelt es sich um einen digitalen. Kann
der dann analog nicht verarbeiten??
Man kan analoge Receiver an Digitale Anlagen hängen , aber keine Digital Receiver an analoge Anlagen .
Um sicher zu gehen was es für eine Anlage ist , frage ich nach dem Kopf und nach der Steckdose ( hat letztere 2 oder 3 Ausgänge )
Eindeutiger wäre ein Foto der Schüssel mit einer guten Aufnahme des Empfangskopfes .
wäre das möglich , wenn ja schicke ich per PN meine Mail Adresse
HAllo,
also du möchtest ein Foto des LNB und der Schüssel,richtig?
Der Rest der Technik ist einer Kiste ähnlich einem Industriesicherungskasten untergebracht.
Ist prinzipiell machbar, allerdings erst wieder in 14 Tagen. Solang bin ich leider nicht zuhause.
Trotzdem schonmal danke, und sobald ich Fotos habe, melde ich mich nochmal.