SAT-TV über Funk?

Hallo,

wir wollen auf unserem Balkon (Küche) eine Sat Anlage installieren, allerdings wäre es viel Arbeit Kabel (zum Wohnzimmer) zu verlegen. Jetzt meine Frage: Gibt es eine Art Funk (wie z.B. beim W-Lan oder Bluetooth), sodass wir das Signal durch die Wohnung ins Wohnzimmer bekommen? Weiß jemand wie solche Geräte heißen und falls ja, welche Geräte empfehlenswert sind und was sie kosten?

Es dankt

x303

Hallo,

also ich würde sagen so etwas gibt es nicht. Viel zuaufwändig. Ich habe mal etwas gelesen wo ein Satreciver per Funk an das Tv Gerät sendet und dabei noch an einen zweiten Satreciver senden kann. Aber da habe ich auch noch nie etwas im Handel gesehen.

Wäre aber echt gut wenn es diese Technik gäbe ,weil das würde bei mir auch dann in Frage kommen. Aber ich habe bedenken bei den Starken Funkwellen und deren Strahlung ,ob diese dann so Gesund ist?

Grüße von mir (Bin kein Experte)

Hallo,

meinst du sowas ?
http://www.google.de/products?q=AV+funk%C3%BCbertrag…

Gruß,
Woody

Hallo,

meinst du sowas ?
http://www.google.de/products?q=AV+funk%C3%BCbertrag…

Ja genau, ich war heute im Elektrofachhandel und habe mal nach sowas gefragt. Allerdings führen die soetwas nicht und haben nur gemeint, dass diese Geräte nicht gerade das gelbe vom Ei sind. Hat hier vielleicht irgend jemand sowas schon mal getestet???

Gruß x303

Ja genau,

Nein, das ist nicht das, was du meinst.
Diese Geräte können Bild und Ton von einem Reciever zu einem anderen Fernseher übertragen, aber kein SAT-Signal von der Schüssel zum Reciever.

Du müstest dafür den Reciever in der Küche aufstellen, dann würde es damit gehen - ist aber ein wenig unpraktisch, wenn du umschalten willst, dann das musst du am Reciever machen.

und haben
nur gemeint, dass diese Geräte nicht gerade das gelbe vom Ei
sind. Hat hier vielleicht irgend jemand sowas schon mal
getestet???

Ja.
Der allerletzte Husten. Hat es bei mir nicht geschafft, 5 Meter mit einer simplen Backsteinwand dazwischen ohne starkes Rauschen zu überbrücken (mir gings nur um Ton, Musik im Schlafzimmer).

Zieh ein Kabel, ist das einzig vernünftige, wenn du Wert auf Bild- und Tonqualität legst. Auch wenn du dafür das Kabel unter die Decke tackern und ein Loch bohren musst.

schönes Wochenende,
mabuse