Sat TV/ welche Rolle spielt der Receiver

Bin in eine neue Wohnung gezogen in der jeder Mieter 8€/ Monat zahlt, um die Sat TV Anlage nutzen zu dürfen. Da ich die letzten Jahre kein Fernsehen besaß, stellen sich mir ein paar Fragen zur Technik.

Ich möchte mir einen Toshiba REGZA 19 AV 615 kaufen. Dazu brauche ich nun einen Receiver. Meine kurze Recherche ergab relativ große Preisunterschiede. Von 30-600€ ist alles möglich. Was macht diesen großen Unterschied aus? Reicht es, wenn ich mir einen einfachen für 60€ kaufe, um die üblichen Sender in einer normalen Qualität zu sehen? Ich brauche kein HDTV, Design ist mir nicht besonders wichtig und ich muss auch keine Sendungen aufnehmen können.

Welche Kabel benötige ich zum verbinden? Reicht 1 Scartkabel+die zwei Sat-Kabel für den Receiver?

Hallo,der Receiver ist mit das wichtigste,gib lieber etwas mehr aus und hohl dir einen HD Receiver,beachte aber das das HDMI-kabel dabei ist, dass kostet gerne mal 35euro!

Wozu brauche ich denn einen HD Receiver wenn ich kein HD empfangen möchte? Habe mich gerade andernorts belesen. Dort stand, dass man von den No Name Produkten Abstand nehmen soll, aber bei einem Markengerät zwischen 60-100€ alles für mich wichtige dabei ist.

Hi,

schaue vor allem auf die Bedienerfreundlichkeit des Receivers das ist das Wichtigste.
Ein zweiter wichtiger Punkt ist die automatische Softwarektuallisierung und das Einspielen der Satellitenprogramme über Satellit.
Bei vielen billigen Baumarktgeräten ist die Verzweiflung nach de Kauf sehr groß.
Wenn Dir HDTV nicht wichtig ist kommst Du mit ca 100EU aus.
Suche mal im Internet nach Technisat!

nicki

Ok, danke. Werde nach einem Gerät von Technisat schauen. Muss nur darauf schauen, bei Media Markt nicht zu viel zu bezahlen.

Abend Nick!+

schaue vor allem auf die Bedienerfreundlichkeit des Receivers
das ist das Wichtigste.

Stimmt.

Ein zweiter wichtiger Punkt ist die automatische
Softwarektuallisierung und das Einspielen der
Satellitenprogramme über Satellit.

Das brauch man doch nur wenn man Bananenprodukte verkauft oder?
(Produkt reift beim Kunden) :smile:

Bei vielen billigen Baumarktgeräten ist die Verzweiflung nach
de Kauf sehr groß.

Stimmt.

Wenn Dir HDTV nicht wichtig ist kommst Du mit ca 100EU aus.
Suche mal im Internet nach Technisat!

Für so einen Stehallein bin ich bei dir!

An den Fragesteller, vieleicht mal überlegen ob nicht ein neuer
TV mit eingebauten SAT-Receiver die bessere Wahl ist.

Gruß
Stefan

Hi,

TechniSat Geräte wird es bei Mediamarkt nicht geben.
Ich bin mir jedoch nicht sicher.

nicki