Sat über netzwerk auf rechner streamen

Liebe/-r Experte/-in,

Ich habe in meiner Wohnung ein Gigabit LAN und würde auch gerne an meinen PCs Fernsehen (über sat) allerdings finde ich niergens ein pasendes Gerät (multischalter mit Netzwerkanschluss) um das Sat signal ins LAN zu bekommen.

Meine Fragen:
gibt es sowas überhapt schon???
wen ja wo kann ich es bekommen?

Vielen dank im vorraus für erue antworten

MFG

wave

Hallo,
einen Multischalter mit LAN-Anschluß gibt es nicht, möglich ist es bei gewissen Endgeräten (Receiver) das Signal über Lan in ein Netzwerk einzuspeisen,
dann natürlich immer nur der entsprechende Sender.
Alternativ gibt es SAT-Pc-karten wie aber sicher schon bekannt.
Sicherlich gibt es auch Homeserver mit SAT-Karte welche über das Netzwerk integrierbar ist.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen, für mehr details müßte ich mich schlauer machen.

Hallo!

Mit der richtigen Sat Hardware geht das. Satbox in einem Raum wo Sat und Netzwerk sich treffen stationieren und an allen PC die am Netzwerk hängen die Möglichkeit Sat TV zu empfangen.
Einschränkung: An mehreren PC gleichzeitig kann bei 1Box natürlich nur ein Programm gesehen werden.
Mein Hardware Tip: Dreambox von Dream Multimedia(Nutze ich selber, deshalb mein Tip).Die passende Software(für TV Stream das Tool Dreamstream) und viele Tipps und Anleitungen gibt es hier:

http://www.i-have-a-dreambox.com

Für das Streamen eignen sich alle Boxen ab der 600 er(1 Tuner, ca.120 Euronen)bis zum Topmodell 8000 (4 Tuner, HD Empfang ca. 1000 Euronen).

mfg. Holger /wbb2/thread.php?postid=436486#post436486

Hallo…!
Die eifachste Lösun wäre, eine TV Karte für SAT in den Rechner eizubauen und das SAT Signal über das Kabel der Sat Anlage zu verbinden.
Gruss Fred