Sat-Verbindungsstörungen, wenn 2 Fernseher gleichzeitig laufen

Hallo,

wir sind vor kurzem in einen Neubau gezogen und haben von einer Sat-Firma zwei Sat-Schüssel auf das Dach montiert und angeschlossen bekommen. Wir haben einen Fernseher im EG und einen im 2.OG. Auf beiden Fernsehern kann man sich deutsche und türkische Sender anschauen. Soweit so gut.
Jetzt kommt das ABER: das ganze funktioniert nur, solange ich nur einen der Fernseher einschalte. Sobald ich beide Geräte gleichzeitig laufen lasse, gibt es Probleme mit der Verbindung. Es ist also nicht möglich oben und unten gleichzeitig fernzusehen….
Die Monteure haben die Diseq-Schalter ausgetauscht, die sich im Keller befinden, geguckt und ausprobiert, aber der Fehler lässt sich nicht lokalisieren.
Habt ihr eine Idee?

Hallo

haben von
einer Sat-Firma zwei Sat-Schüssel auf das Dach montiert und
angeschlossen bekommen.
Die Monteure haben die Diseq-Schalter ausgetauscht, die sich
im Keller befinden, geguckt und ausprobiert, aber der Fehler
lässt sich nicht lokalisieren.
Habt ihr eine Idee?

Ja, einen Verdacht hätte ich. Wieviele Leitungen führen denn von den beiden LNB zum Keller? Was für LNB’s und Diseqc-Schalter sind das? Kannst auch ein Foto machen und den Link einstellen, dann kann man sich eher ein „Bild“ machen.

Hans

Von den LNB führen vier Kabel in den Keller runter. Ich habe in zwei Räumen TV-Anschluss, also 2´Kabel für türkische und 2 Kabel für deutsche Kanäle.

Ich habe folgende LNB-Köpfe: MTI AP82-XT2N Twin LNB 0.2dB

Mit dem Foto wüsste ich gar nicht wie es hier funktioniert :frowning: