Sat-ZimmerAntenne oder Kabelfernsehen?

Hallo,
ich möchte mein KabelTV abstellen lassen (ist für jemanden der gerade von zu Hause ausgezogen ist einfach zu teuer^^)und Frage mich ob ich mit einer Zimmerantenne auch ein gutes TV-Bild empfangen kann?
Ich wohne miten in Bremen (falls das von Bedeutung ist).
Welche Antenne ist denn (falls überhaupt) zu empfehlen und was benötigt man noch an Gerätschaften? Und was kosten diese ungefähr?
Ist es dann auch möglich bei entsprechendem Receiver und Karten-ding-da HD Sender zu empfangen? (also Pro7 HD).
Kann ich mir zwar nicht leisten aber interessiert micht trotzdem xD

Vielen Dank schonmal für die Hilfe =)

Erkundige Dich, ob in Deiner Gegend Empfang über „DVB-T“ möglich ist. Dann brauchst Du eine Zimmerantenne (evtl. nur Stummelantenne) und einen Receiver. Die Gerätschaften gibt es günstig im Handel. Allerdings ist darüber kein Radio- sondern nur TV-Empfang möglich!

Hi!

Hier kannst du dich über den Empfang informieren: http://www.überallfernsehen.de/
Dort kannst du auch erfahren, was für eine Art von Antenne du benötigst!
Diese kaufst du dann und verbindest sie mit einem DVB-T Receiver, den du an deinen Fernseher und ggf. an deinen Rekorder anschließt.
HD-Empfang ist momentan nach meinen Infos nur über Satellit möglich, und dazu wir ein HD-Receiver und ein HD-Fähiges Gerät benötigt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Mfg
dominik