Hallo Nightsurfer,
ich denke, daß Du einfach nur bullshit erzählst (sehr vorsichtig ausgedrückt).
du denkst ziemlich falsch. Die von die angenommen Freilassung nach 6 Monaten sind kein Automatismus (die Haftprüfung aber schon). Es gibt genügend U-Haften, die länger als ein Jahr andauerten
Wenn du sachlich über die spezielle Sache diskutieren willst, dann solltest du auf die Seite
http://www.sz-online.de/
gehen und den Artikel 7344640 mit dem Titel: „Der Sündenbock“ vom 27.7.2007 suchen (kann ich leider nicht direkt verlinken, da kostenpflichtige Archivsuche).
Der Artikel ist gut recherchiert und sagt dennoch nicht annähernd, mit welchen Methoden die Justiz Zeugen gewonnen oder eingeschüchtert hat.
Die 33 Monate U-Haft sind (leider) ein Fakt, den man auch nicht mit der Bezeichnung „Bullshit“ wegwischen kann.
Nicht in dem Artikel steht, dass fast jeder, der sich kritisch zu dem Verfahren äußerte, mit an den Haaren herbeigezogenen Strafverfahren überzogen wurde.
Der Fall kann jedenfalls sehr gut als Beispiel dazu dienen, was mit deinen Rechten geschieht, wenn sich StA und Richter einig sind (viele Richter unterschreiben alles, nur damit sie nicht Stellung zu einer Beschwerde nehmen müssen). Deshalb bin ich auch vehement gegen die einige Threads weiter unten angesprochene generelle DNA-Datei.
Gruss
Iru