SAT1 Pro7 Kalbel 1 sind weg

Hallo

mein Nachbar etwas älter hat einen DVBS WISI OR92 oder 93 Receiver.

Bei der Umstellung von Sat1 waren die Sender weg. Verschiedene Leute darunter auch Experten aus einem FAchhandel hier bei uns haben versucht das einzustellen geht aber nicht…

Da ich mich nicht genug auskenne habe ich folgendes gemacht.

Ich stellte den Sender SAT1 so ein wie ihn die ASTRA Liste voribt, aber statt dass ich SAT1 auf 22000 H 12545 (das ist jetzt aus dem Kopf muss also nicht stimmen) bekomme kriege bekomme ich auf dieser Nummer einen AUsländischen Nachrichten sender, ich glaube der nennt sich Bulgari TV.

Vielleicht kann mir jemand helfen und weiss was ich falsch mache

Danke & Schönes Wochenende

Daniel

Hallo Daniel,
vielleicht hilft.

bei uns war folgendes, wo unsere satkabel laeuft,(unmittelbar in die naehe) war unsere telefonapparat platziert mit handgeraet. die strahlt mit dem gleiche frequenz wie der kabel (?)…so haben experte erzaehlt…als wir das telefon anderswo gestellt haben, waren die sender wieder da.
schau mal nach, ob es bei Euch auch das fall.

L.G. e.j.krone

P.S.
entschuldige mich wegen mein uncorrect deutsch:smile:

Bei der Umstellung von Sat1 waren die Sender weg. Verschiedene…

Ich stellte den Sender SAT1 so ein wie ihn die ASTRA Liste
voribt, aber statt dass ich SAT1 auf 22000 H 12545 (das ist
jetzt aus dem Kopf muss also nicht stimmen) bekomme kriege
bekomme ich auf dieser Nummer einen AUsländischen Nachrichten
sender, ich glaube der nennt sich Bulgari TV.

Hallo Daniel,
was meinst Du mit „Umstellung von SAT1“ ?? Sat1 wurde seit vieeelen Monaten nicht mehr umgestellt.

Ich nehme an, Du hast irgendwie den Transponder aus der Receiver-Liste gelöscht.
Führe mal einen Transponder-Suchlauf (nicht kompletten Satelliten-Suchlauf!) durch. Du stellst die Frequenz 12,545 GHz, horizontal und 22000 ein und startest den Transpondersuchlauf. Nun müssten die Sender SAT1, PRO7, Kabel1, N24, 9LIVE und SAT1-Bayern gefunden sein.
Warscheinlich findest Du diese nun am Ende der Satelliten-Liste, und musst sie nur noch manuell an den gewünschten Programmplatz umsortieren.
Gruß, Edi

Hallo Erwin,
das war mal. Auf der alten Sendefrequenz von 12480 waren die Störungen von Dect-Telefonen zu spüren. Seit der Umstellung auf die neuen Frequenz ist dies nur noch z.B. bei DSF, aber nicht mehr bei Sat 1
Gruß
Hahnawackel