Hallo Sibylle,
ich habe ( leider erfolglos ) mit mehreren mir zur Verfügung stehenden Programmen und auch auf mehreren Seiten online versucht dieses Video zu speichern. Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe, wäre mit einem Programm das die Wiedergabe auf dem Desktop abfilmt.
Diese Möglichkeit hat aber entscheidende Nachteile:
1 Die Qualität der Aufzeichnung ist nicht besonders gut, so dass sich eine Aufnahme auf DVD mangels Qualität nicht wirklich lohnt.
2 Wenn der Film am Bildschirm während der Wiedergabe stockt (z.B. langsame Internetverbindung) wird natürlich auch das stocken im aufgenommenen Video erscheinen.
3 Die aufgenommene Datei wird wahnsinnig groß, abhängig von der angezeigten Größe während der Aufnahme kann das mehrere GB betragen.
Aus diesen 3 Gründen würde ich dir davon abraten das Video auf diesem Weg zu speichern. Allerdings fällt mir nun (wie bereits geschrieben) auch kein anderer Weg mehr ein. Aber vielleicht kennt hier ja noch jemand anderes der ein Programm mit dem man dieses Video doch noch herunter laden kann.
Für den Fall dass sich tatsächlich jemand findet der dir ein entsprechendes Programm nennen kann, sollte der aber vorsichtshalber selber testen ob das mit diesem Programm tatsächlich funktioniert.
Tut mir Leid dass ich dir nicht weiterhelfen konnte, aber ich wünsche dir viel Glück dass du die notwendige Hilfe von jemand anderen bekommst.
Gruß
N.N