Sata HD als Bootpartition installieren

Ich habe Win XP Sp1 uaf IDE als Bootpartition
Die soll Wechsellaufwerk werden.
Die Sata Sp 1614c soll BootHD werden. Wie bringe ich XP auf die 2. Primärpartition P.
Einbindung
Gerätemanager
SCSI & Raidcontroller
Adaptec AHA 2940
Massenspeichercontroller
Eigenschaften SCSI & Raidcontroller usw.
Als 2.Festplatte einwandfrei nutzbar. Ich möchte aber davon booten
Für die Hilfe Herzlichen Dank.
Da drei Wochen Reha anstehen kann es bis zu einer Rückantwort etwas dauern

hi karl,

Ich habe Win XP Sp1 uaf IDE als Bootpartition
Die soll Wechsellaufwerk werden.
Die Sata Sp 1614c soll BootHD werden. Wie bringe ich
XP auf die 2. Primärpartition P.

Sollt reichen, wenn du als boot-device das cd-rom und als zweite die s-ata-platte einstellst. Dann installieren und als bootdevice die s-ata-platte/den sata-kontroller einstellen.

Allerdings brauchst für ne neuinstallation den treiber auf diskette. Ob es auch ginge diesen von einer fat32-partition zu holen hab ich noch nicht probiert.

Wenns so nicht geht weil sich die ide-platte immer dazwischen drängt, dann hängs einfach ab für die zeit der installation. Wenn XP nix anderes findet, dann kanns eh nur auf einer platte installieren. Allerdings bleibt dann die gefahr, dass sich die ide-platte immer vordrängt und man ev. nie von sata booten kann. Sollte jedoch mit der korrekten einstellung vom boot-device im bios nicht vorkommen.

Du könntest zwar mit der derzeitigen config xp auf der s-ata-platte nochmal installieren, dann sind die startdateien jedoch auf der ide-platte und wenn die draussen ist, dann startets natürlich nicht. Das ist kein problem, wenn der pc währenddessen nicht laufen muss, was wohl eher selten der fall ist :smile:

gl,
fred