Ich habe mir eine Samsung sp1614 c zugelegt. Nach einigen Problemen läuft sie nun als 2. HD reibungslos.
Ich möchte aber die Sata als Boothd. Nur kriege ich XP nicht drauf. Partition P ist aktiviert. was muß ich wo einstellen.
IDE abklemmen hilft nicht. Scsi einstellen auch nicht. Samsung SP 16 einstellen auch nicht. Irgendwo ist ein Kupferwurm drin.
In vielen Foren keine Hilfe. Bei den Magazinen Stillschweigen.
Außer 190 Nummer. Wer hilft mir?
Ciao!
[email protected]
Hi !!
Wenn Du das XP-Setup startest, steht unten am Anfang mal sowas wie: ‚druecken Sie die und die Taste um zusaetzliche Treiber zu laden‘ oder sowas (habs nicht genau im Kopf).
Mach das und verweise dann auf die Treiber fuer den S-ATA Controller (Diskette, CD…). Wenn Du die nicht hast, musst Du Dir die vorher besorgen.
Dann erkennt das Setup auch die Platte an dem S-ATA Controller.
Chris
F6 Taste beim Booten, Treiber auf Diskette
Hi ho,
Du musst die Treiber auf Diskette parat haben (CD geht nicht) und beim Booten von Windows XP die F6 Taste drücken. Dann fragt das Programm nach der Diskette mit den Serial ATA Treibern und schon bootet das System von der SATA Platte.
Gruss,
Herb
Danke alles schon gemacht
Die Sata wird einwandfrei als ".HD erkannt und auch benützt. ich möchte aber die IDE ausbauen und von der SATA starten.
Ciao
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Herb
Die SATA läuft als 2. HD einwandfrei. Sie soll aber Boothd werden, daß ich die IDE ausbauen und als Wechselplatte nutzenkann
Danke
Ciao
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi !
Dann beschreib mal bitte genau, was das bedeutet:
„Nur kriege ich XP nicht drauf.“
Erkennt das XP-Setup die Platte, wenn es nach der Installationspartition fragt?
Chris
Danke alles schon gemacht
Die Sata wird einwandfrei als ".HD erkannt und auch benützt.
ich möchte aber die IDE ausbauen und von der SATA starten.
Ciao
Hi,
na dann installiere XP drauf, dann kannst Du davon auch booten. Sorry, aber momentan verstehe ich Dein Problem nicht.
Gruss,
Herb