Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe versucht, meine Laptop Festplatte über einen SATA-USB Kabel an den PC anzuschließen. Eigentlich hatte ich erwartet, dass die Festplatte als Massenspeicher oder ähnliches erkannt wird. Nur leider ist da nichts. Der Adapter selber wird erkannt und ist aktiv. Ich habe in einem anderen Forum die Bemerkung gelesen, dass eben der Adapter erkannt wird, genauer erklärt wurde das jedoch nicht. Ist das jetzt normal? Ist vielleicht die Festplatte kaputt? Mein Laptop geht leider nicht mehr an, weil etwas mit der Stromversorgung nicht in Ordnung ist.
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
Uhu303
Hallo Uhu,
Deine Festplatte muss nicht unbedingt Kaputt sein.
Könnte natürlich sein, dass sie noch nicht Formatiert ist.
Schau mal, wie du unter deinem respektiven System in die Datenträgerverwaltung kommst.
(Meist Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträger & Wechselmedien) …„oder so“, eben irgendwie sowas.
Einfach mal nach Gefühl klicken.
Zumindest sollte da dann (falls deine FP nicht kaputt ist) ein Unpartitionierter/Unformatierter/UnSchießmichtod Beriech erscheinen,
der der Größe deiner Festplatte entspricht.
Einfach da mal schauen, ob dir in diesem Menü eine logische Handlung in den Sinn kommt
Sitze grade leider vor einem Debian Rechner, da testet es sich nicht so gut 
So far,
Stefan
Hallo,
nichts. Der Adapter selber wird erkannt und ist aktiv. Ich
hast du auch die Stormversorgung angeschlossen?
Ciao! Bjoern
Hi Thardas!
Danke für deine Antwort. Ich habe die Menüs mal durchgesucht. Leider konnte ich nichts aufschlussreiches finden. Das einziege, im Gerätemanager tauchte unter USB-Controller ein aktives Massengerät auf, das sich am Ort: USB to ATA/ATAPI Bridge befinden soll. Da dachte ich, dass es das vielleicht sein könnte, nur habe ich keine Idee wie man da rankommen könnte. Außerdem habe ich sonst nur IDE Kanäle und Controller gefunden. Könnte es sein, dass mein PC zu alt ist um SATA zu erkennen oder fehlen da irgendwelche Treiber? Ich habe XP installiert, der PC ist ungefähr 10 Jahre alt. War schon alt als ich ihn vor ein paar Jahren gebraucht gekauft habe.
Gruß,
uhu303
Hi,
Ich habe XP
installiert, der PC ist ungefähr 10 Jahre alt. War schon alt
als ich ihn vor ein paar Jahren gebraucht gekauft habe.
Hat der PC USB 2.0?
Falls nicht, könnte es sein, dass der Adapter deshalb nicht funktioniert.
Stehen bei dem Adapter die Minimalanforderungen dabei?
WoDi