Hi,
vielleicht ist das schon mal hier diskutiert worden, mit versteckten Botschaften durch Platten rückwärtslaufen lassen, usw…
Und war damals an dem Gerücht das Procter and Gamble etwas mit Satansangetung zu tun hat, irgendwas dran, oder wurde dort falsche Propabande als Geschäftsschädigung betrieben?
MArkus
Hi Markus,
es mag zwar die eine oder andere Platte geben, in der geheime (satanistische) Botschaften eingeschmuggelt sind, aber so viele, wie es bestimmte (meist kirchliche, konservative) Kreise glauben machen wollen sind es bestimmt nicht.
Meiner Frau wurde vor Jahren im Religionsunterich solche Sachen vorgespielt. Selbst bei genauem Zuhören und viel gutem Willen hat sie nichts von den angeblichen Texten mitgekriegt.
Gandalf
Hi,
das ist ein Gerücht!
Ich kann mich erinnern (das war in einem Interview mit einem alternden Rockstar, Gene Simmons oder so) der erzählte das dieses Gerücht in den USA aufkam, als ein DJ aus Spaß eine Rockplatte rückwärts spielte (also selbst rückwärts drehte) und sich dann Zuhörer meldeten die behaupteten irgendwas wie Satan oder Hell gehört zu haben.
Aus der Story hat dann das Duo Badesalz auch einen Sketch gemacht in dem einer steif und fest behauptet beim Rückwärtsspielen von Platten satanische Botschaften zu empfangen, während der andere nur die Namen von hessischen Spezialitätengerichten hört (Rippchen mit Kraut = Stich in die Braut oder Blutwurst = Blutdurst).
Gruß
Helena
Gerüchte!
Hi,
vielleicht ist das schon mal hier diskutiert worden
hi markus,
es ist. es fand sich auch ein kurzinfo dazu:
http://www.quarks.de/dyn/3736.phtml
das gerücht ist hartnäckig, ähnliches gilt auch für angebl.
„manipulative botschaften“ in filmen.
kurz&bündig,
frank
Helter Skelter
Hi,
vielleicht ist das schon mal hier diskutiert worden, mit
versteckten Botschaften durch Platten rückwärtslaufen lassen,
usw…
Wozu verstecken? Die Beatles haben den Aufruf zur Weltrevolution ganz offen auf ihr Album genommen!!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Manson
Und war damals an dem Gerücht das Procter and Gamble etwas mit
Satansangetung zu tun hat, irgendwas dran, oder wurde dort
falsche Propabande als Geschäftsschädigung betrieben?
Ja, ja, es gibt immer wieder Leute die das für Propaganda von christlichen Fundamentalisten in USA halten. Dabei ist das gar nicht möglich, wo doch eines der Gebote „Du sollst nicht falsch Zeugnis ablegen!“ heisst.
Gruss Jan
PS: Der Typ der John Lennon umgelegt hat, hatte zufällig eines meiner Lieblingsbücher dabei.
_Auf der Stirn ein Hakenkreuz tätowiert, sitz Charles Manson, … einer Panzerglasscheibe im Hochsicherheitstrakt eines US-Gefängnisses, und weiß davon zu berichten, wie ihn die Beatles mit versteckten Botschaften in ihrem Lied „Helter Skelter“ seinerzeit zum Mord befahlen. Ein Lebenslänglicher … der laut davon spricht, seine Aufgabe noch nicht vollendet zu haben. In einem grauenhaften Nebensatz beantwortet er die Frage:
„Wen oder was stellt ihre Maskerade eigentlich dar?“ mit:
„I am … the Catcher in the Rye“._
Alles Marketing…
…für Förderung von Bekanntheit und Verkauf…
Ketzerische Nachfrage
… werden fanatische gläubige Christen nun nicht behaupten:
„Da seht ihr, wie groß die Macht des Teufels ist: Die satanischen Botschaften sind so unterschwellig, man bemerkt es sogar schon gar nicht mehr - das IST ja das gefährliche!!!“
Na, und was sagt man jetzt dazu?
Amüsierter Gruß,
Andreas
das sog. ‚backward masking‘…
Hi,
Hi,
versteckten Botschaften durch Platten rückwärtslaufen lassen,
es handelt sich um das sog. ‚backward masking‘. siehe :
http://www.wfg-gk.de/verschwoerung20.html
Probiert hab ich’s nie.
Felix
Hi Andreas,
Na, und was sagt man jetzt dazu?
ein Mann bläst alle zwei drei Minuten in ein Spielzeughorn.
Ein anderer fragt ihn, warum er das tue.
Er antwortet: ‚Um die fliegenden Elefanten zu vertreiben‘
‚Aber hier gibt es doch keine fliegenden Elefante‘
‚Eben, weil ich immer in das Horn blase‘
Noch Fragen?!
Gandalf
Versteckte Botschaften, geheime Wahrheiten
versteckten Botschaften durch Platten rückwärtslaufen lassen
Hallo, Markus,
lass es dir nicht ausreden: Es gibt sie, die versteckten Botschaften und klammheimlichen Nachrichten, wenn auch nicht unbedingt bei Procter & Gamble! - In einem anderen Brett, einige Etagen über Religion, wäre deine Frage wahrscheinlich besser platziert gewesen, denn dort lesen und schreiben die Insider mit dem notwendigen Hintergrundwissen.
Was ich dir jetzt verrate, ist nichts für Menschen mit schwachen Nerven, deshalb überlege dein weiteres Handeln gut. Folgst du dem von mir angegebenen Link, dann erklärst du, dass du nicht psychisch krank bist und diese Seiten auf eigenes(!) Risiko betrittst:
Pass bitte gut auf dich auf!
Andreas
Satanisches in deinem Posting
Bist du auch schon einer von (pssst) denen? Ich mache mal eine der vielen versteckten Botschaften in deinem Posting kenntlich (an der Rechtschreibung solltest du noch etwas arbeiten).
Und war damals an dem G_ erücht das Pr o_ c t_ er and Gamble e t_ was _mit
S_ a t_ ansangetung zu tun hat, i_ rge n_ dwas dran, oder wurde dort
falsche Propabande als G_ eschäf t_ sschädigung betrieben?
Gruss
Schorsch
Tach,
Was ich dir jetzt verrate, ist nichts für Menschen mit
schwachen Nerven, deshalb überlege dein weiteres Handeln gut.
Folgst du dem von mir angegebenen Link, dann erklärst du, dass
du nicht psychisch krank bist und diese Seiten auf eigenes(!)
Risiko betrittst:
Das stimmt wirklich! Ich Trottel hab mit ca. 10 Jahren eine Sendung bei RTL gehört die sich mit solchem Scheiss beschäftigt hat. Unsere Lehrerin fand diese Sendungen immer spitze und hat die auch noch empfohlen. Die Folge für mich war das ich Jahrelang Nachts mit panischer Angst aufgewacht bin und das überhaupt nicht witzig fand
(
Pass bitte gut auf dich auf!
Diese Tonbandtypen sollen gut aufpassen, Kassettenrekorder eitern verdammt schlecht aus dem Kopf raus *grummel*
Gruss Jan mit den schwachen Nerven
versteckten Botschaften durch Platten rückwärtslaufen lassen
Hallo, Markus,
lass es dir nicht ausreden: Es gibt sie, die versteckten
Botschaften und klammheimlichen Nachrichten, wenn auch nicht
unbedingt bei Procter & Gamble!
Hab noch nen besseren Tipp: Lass Dir nichts einreden!
Was ich dir jetzt verrate, ist nichts für Menschen mit
schwachen Nerven, deshalb überlege dein weiteres Handeln gut.
Folgst du dem von mir angegebenen Link, dann erklärst du, dass
du nicht psychisch krank bist und diese Seiten auf eigenes(!)
Risiko betrittst:
Was Du hier verrätst (!) ist nichts für Leute mit Hirn. Diese Seite strotzt vor Schwachsinn. Die Verbreitung von solchen „Entdeckungen“ sollte wirklich nicht auch noch unterstützt werden. Konstruiert aus (noch dazu unverständlichem) eingefangenem Datenmüll sind diese „Nachrichten und Botschaften“ ein Witz (hör Dir nur mal diese „Du hast Kontakt zu einem UFO Raumschiff“-Nachricht an).
Höchstens als Füller für Nachmittags-Talkshows geeignet!!!
Pass bitte gut auf dich auf!
Kann ich nur zustimmen.
Gruß
myozze
Hallo
Was ich dir jetzt verrate, ist nichts für Menschen mit
schwachen Nerven, deshalb überlege dein weiteres Handeln gut.
Ich hatte bisher keine schwachen Nerven und habe jetzt richtiges Nervenflattern nach dem Besuch dieser Seite.
Ob das wieder weg geht oder habe ich jetzt für immer den
totalen Totalschaden ?
Folgst du dem von mir angegebenen Link, dann erklärst du, dass
du nicht psychisch krank bist und diese Seiten auf eigenes(!)
Risiko betrittst:
JJaa, JJaa ddaass iisstt eeiiggeenneess RRiissiikkookkoo.
Pass bitte gut auf dich auf!
Es ist zu spät, habe gerade Kontakt aufgenommen, die Gläser
rücken, wie verrückt, hin und her, der Schwanz von der Maus pendelt hin und her, her und hin über den schwebenden Tisch.
Mein verstorbener Hund hat zu mir gesprochen, er kommt mit
einen Ufo vorbei und will mich mitnehmen, um gemeinsam die
Welt zu retten, außergalaktische Monsterviecher wollen die
Erde erobern, das muß natürlich verhindert werden.
Ist noch jemand bereit sich der Sternenflotte anzuschließen ?
Gruß Iwan
Bist du auch schon einer von (pssst) denen? Ich mache mal eine
der vielen versteckten Botschaften in deinem Posting kenntlich
(an der Rechtschreibung solltest du noch etwas arbeiten).
Genau so ist es.
Wenn man eine beliebige Anzahl von zufälligen Zeichen hintereinander aufreiht, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß darin ein sinnvolles Wort (eine „Botschaft“) steht?
Nun, ausrechnen kann und will ich das hier nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist recht groß. Ich haue mal wild auf die Tasten…
das hdsd intern lterhtlerat heroin mklteirhna.
Versteckte Botschaft oder Zufall? In diesem Fall war es wirklich Zufall.
Und man sieht schon, wenn man nur richtig liest kann man in jeden Buchstabensalat alles reininterpretieren.
Man muß nur das „Lesesystem“ dem Text anpassen und dann kommt raus was man haben will.
Gib’ mir einen hinreichend langen Text und ich markiere Dir darin den Satz „George Bush ist Saddams Bruder“. Ob das damit automatisch die Intention des Autors war, ist aber immer noch zu bezweifeln.
Ich würde nicht sonderlich viel auf diese „versteckte Botschaften“ Geschichte geben, aber es ist schon ganz interessant, daß manchmal tatsächlich welche irgendwo drinnen sind.
Übrigens findest Du in den Medien auch sehr viele subliminale Übertragungen, zum Beispiel das Auto daß auf „D-U 666“ zugelassen ist oder sowas. Da kann man sich aber durchaus denken, daß der Regisseur sich wirklich was dabei gedacht hat, und das ist in der Abendunterhaltung garnichtmal selten sowas.
Achja, wenn Du Dich für Interpretation von Buchstabensalaten, Versen und Gedichten interessierst… Nostradamus könnte genau Deine Kragenweite sein 
Gruß,
Mike