Hallo,
Warum mögen Menschen eigentlich gerne im schlechtem Licht stehen? Fühlen sich diese Menschen dort Wohl? ich denke jetzt mal an z. B. Dieter Bohlen mit seinem Buch? Hat zwar damit Geld machen können,würde selbst so ein Buch nicht kaufen, da für mich vollkommen niveaulos.
Aber ich meine eigentlich die Menschen aus unserer Gesellschaft, die sich wohl fühlen, wenn sie andere z. b. terrorisieren, oder Gewalt androhen oder sich anderer Leid erfreuen, mit z.b. Klatsch und Tratsch mit Nachbarins Leid, würde doch mal sagen das solche Menschen doch kaum damit an Ansehen gewinnen können. Denn wer geht denn mit anderer Leid um, als sei es ein billiger Staubsauger? Doch keine die gerne in einem gutem Licht stehen wollen, Gerüchte gehören natürlich auch dazu.Denn wer z. B. Gerüchte verbreitet kann doch nicht gerne in einem guten Licht stehen wollen.Jemand der sich an anderer Leid ergötzt wohl auch kaum.
Hat das Ansehen in der heutigen Zeit keine Bedeutung mehr? Oder liegt es an der „Persönlichkeit“ des jenigen selbst?
Annika