Satanisten-Infos

Bitte nicht gleich als Satanist verschreien.
Ich suche vor allem Infos über die Lebensweise und die Regeln oder Gebote, denen die Satanisten folgen. Ich habe mal etwas von den satanistischen Geboten gehört (Güte dem, der sie verdient, und keinem psychischen Vampir) oder so ähnlich.
Kann ich eventuell in der satanischen Bibel von Anton Szandor LaVey fündig werden?
Danke!

mfg
Martin

Bitte nicht gleich als Satanist
verschreien.
Ich suche vor allem Infos über die
Lebensweise und die Regeln oder Gebote,
denen die Satanisten folgen.

Hallo!
Also: Es gibt mehrere verschiedene satanistische Religionen, die sich stark unterscheiden. Was Arthur La Vey geschaffen hat scheint eine Kunstreligion für Schickimicki zu sein (Sex mit Gruseleffekten). Interessanter ist Aleister Crowley, „Liber al vegis“ heißt glaube ich sein Hauptwerk. Er scheint der Begründer des modernen Satanismus zu sein. Bekannt ist der Österreicher Josef Dworschak, ein Ex-Priester.
Übrigens findest du im Internet viele Satanistenseiten, aber pass auf, einige sind nur von durchgeknallten Psychos und andere von hysterischen christlichen Fundamentalisten.
Es gibt auch einige interessante Bücher über Satan und Satanskulte, schau in kirchlichen Buchhandlungen nach - manche sind ganz wissenschaftlich, andere sind durchgeknallt.
Unbedingt lesen solltest du „La Bas“ von Joris Carl Huysmans, die Geschichte des französischen Satanismus.
so, uff, das war alles, was mir aufs erste einfällt, wenn du Lust hast schreib mir noch einmal - privat, bevor sich alle die Fundis einmischen!
liebe grüße,
bb