ich habe einen Disecq-Verteiler für 2 Receiver und möchte nun auf 3 oder 4 Receiver aufrüsten.
Welchen Disecq-Verteiler muss ich mirkaufen ???
Die Daten meines jetztigen Verteilers:
Marke: Spaun SUR 210 F
Bereich: 5-2200 Mhz
Dämpfung 1dB
DC Durchlass: max 500mA
Ich hatte bereits einen großen Multischalter / Disecq-Verteiler angeschlossen aber die Receiver haben nichts mehr angezeigt !!!
Kann es sein, dass ich die oben genannten Werte beachten muss falls ich einen Verteiler suche oder ist es egal ???
wird der Disecq Schalter nicht für mehrere Receiver benutzt sonder für mehrere Antennen.
Zum Beispile:
Man will mit einem Receiver mehrere Sats empfangen z:B Astra und Hotbird. Dann braucht man einen Disecq-Schalter für zwei Sat-Antennen (oder LNB). Für z.B. Astra, Hotbird, Türksat und Arab-Sat braucht man einen 4er Disecq.
Wenn man an eine Sat-Schüssel mehre Receiver anschliessen will braucht man entweder einen Multi-LNB oder einen Quart-LNB und einen Multischalter.
Meine Empfehlung für bis zu 4 Receiver einen Multi-LNB. Von dort wird zu jedem Receiver ein eigenes Kabel gelegt.
Wenn man z.B. 2 Receiver an zwei Sat-Anlagen anschliessen will, brauchst man 2 Twin-LNB (2 Anschlüsse), 2 Receiver und 2 Disecq-Schalter.
Hallo!
Also den SUR210 benutzt man, um an einen Receiver 2 LNBs für verschiedene Satelliten anzuschließen, aber nicht, um mehrere Receiver anzuschließen.
Wieviel Satelliten sollen empfangen werden?
Wenn nur einer, dann ein Quad-LNB verwenden und ein Kabel zu jedem Receiver.
Wenn mehrere satelliten, dann Quattro-LNBs und einen Multischalter.
Anders gehts nicht vernünftig.
MfG Frank
ich habe einen Disecq-Verteiler für 2 Receiver und möchte nun
auf 3 oder 4 Receiver aufrüsten.
Welchen Disecq-Verteiler muss ich mirkaufen ???
Die Daten meines jetztigen Verteilers:
Marke: Spaun SUR 210 F
Bereich: 5-2200 Mhz
Dämpfung 1dB
DC Durchlass: max 500mA
Ich hatte bereits einen großen Multischalter /
Disecq-Verteiler angeschlossen aber die Receiver haben nichts
mehr angezeigt !!!
Kann es sein, dass ich die oben genannten Werte beachten muss
falls ich einen Verteiler suche oder ist es egal ???
Hallo,
Du musst auf jeden Fall mit vier Kabeln vom
LNB runterkommen und das LNB muss digital tauglich
sein dann müsste es gehen, je nach LNB muss man auch
auf die polarisierung achten d.h. horizontale und vertikale steckplätze am LNB müssen mit den steckplätzen von der Matrix übereinstimmen.
Hallo es gibt folgende möglichkeiten:
Ein Quad LNB - auch Quattro-Switch genannt - dient zum direkten Anschluß an bis zu vier einzelne Receiver, zwei Twin Receiver oder einen Twin und zwei Einzel-Receiver. Alle hier vertretenen LNB sind digitaltauglich und es können analoge als auch digitale Receiver angeschlossen werden
oder
Multischalter Rogetech MS 50504 - 5/4
* Rogetech Multischalter (ehem. PMSE)
* Verteilung von 4 SAT-Polarisationsebenen auf 4 Receiver
DIGITAL und ANALOG
* Entkopplung > 30dB
* 5x Eingang: 1x Terr. und 4x SAT
* 4x Ausgang: Receiver
* Jeder Teilnehmerausgang mit integriertem Verstärker