Hi, ich habe mir vor gut 1,5 Jahren das Toshiba Satego X200-21U gekauft. Mit 8700GT und T7500-CPU war ich bis jetzt recht zufrieden, aber ich würde gerne wissen ob es möglich ist aufzurüsten.
Ich habe von Notebooks gehört wo man alles aufrüsten kann (Grafik, CPU, Ram), das ich bei mir 4GB Ram reinbekomme weiss ich soweit.
Meine frage ist, kann ich Grafik und CPU aufrüsten?
greez
Hi
Hi, ich habe mir vor gut 1,5 Jahren das Toshiba Satego
X200-21U gekauft. Mit 8700GT und T7500-CPU war ich bis jetzt
recht zufrieden, aber ich würde gerne wissen ob es möglich ist
aufzurüsten.
Meine frage ist, kann ich Grafik und CPU aufrüsten?
RTFM oder: ein Blick ins Handbuch dürfte Aufschluss geben.
Ich kenne dieses Notebook jetzt nicht, aber die meisten Notebooks haben fest verdrahtete (und verlötete) CPU und Grafikchips.
Du musst also ein begnadeter Lötkolbenschwinger sein, un da was auszutauschen. Ausserdem erkennt das BIOS meist nur den Typ CPU, mit dem das Notebook ausgeliefert wird, und ein Update des BIOS, das dieses manko behebt, wirst du kaum finden.
Aber es gibt ein paar Notebooks, wo man zumindest die GraKa austauschen kann, bei vereinzelten ist auch der Prozessor gesockelt.
Gruss
ExNicki
Falls das Laptop eine MXM Grafikkarte hat, ja (mit Einschränkungen) ansonsten nein.
CPU ja.
CPU ja.
Und wenn die nun gelötet ist?
WoDi
Danke für die Infos. Ich dachte das CPU´s in Notebooks auch sockel hätten, aber wenn die ggf. gelötet sind kann ich da nichts tauschen. Ich werde dann doch mal den weg zu einem PC-Shop suchen und die können ja genau nachschauen.
Ich dachte eigentlich das sowas nicht in der ANleitung steht, aber die schau ich mir auch erstmal an 
Thx