Guten Tag .Ich benutze seid einen Jahr das Sky dsl von der Telekom.Bin eigentlich zufreiden damit wenn nicht immer so enorme schwankgungen dabei sind.Das man ab 5GB in die drosselung kommt weis ich ja .Ich habe aber nie mehr wie 3 GB im monat. Morgends um 7 uhr habe ich so 750 kb/sec mitags so 300 kb/sec
nachmittags so 90kb/ sec und ab 17 uhr lächerliche 40kb/sec, Jetzt meine eigentliche frage warum kann das nicht den ganzen tag gleich schnell sein.das kann doch nicht sein das die sky dsl verkaufen das nur von 1uhr abends bis 7 uhr morgends schnel ist.ich benutze das 2 wege sky dsl
Moien
Ich benutze seid einen Jahr das Sky dsl von der
Telekom.
Die kaufen bei Astra ein, sind da nur Reseller.
Jetzt meine eigentliche frage warum kann das nicht den ganzen
tag gleich schnell sein.
Könnte schon, aber dann müsste die Telekom auch ausreichend Kapazität kaufen. Beim Sat sind fest XY-MBit für die Telekom reserviert. Und alle Kunden teilen sich diese XY-MBit. Morgens ist keiner online, ergo geht es schnell. Abends ist mehr los und dann wird es deutlich langsamer.
Allerdings gibt es eine 2. Fehlerquelle: hast du mal auf den Zusammenhang Wind und Geschwindigkeit geachtet? Oder Temperatur und Geschwindigkeit? Ich kenn genug Leute bei denen einfach nur die Schüssel nicht stabil genug aufgehängt ist. Läst sich aber recht schnell am Signalpegel ablesen.
cu