Hi,
ich habe follgende Frage.
Ich wohne in der dritten Etage und habe eine Satelitenschüssel auf dem Balkon, an dem ich mein hdmi Reciver angeschlossen habe.
Ich ziehe jetzt innerhalb des Hauses in die erste Etage.
Auf der ersten Etage (ganz rechte Wohnung) habe ich keinen Satelitenempfang auf dem Balkon.
Mein Schwager wohnt auch auf der ersten Etage (ganz linke Wohnung) sie haben eine Satelitenschüssel auf dem Balkon (somit auch einen Satelitenempfang).
Deren Satschüssel hat bisher drei LNB’S verbaut.
Damit werden ihr Ferseher (Wohnung ganz Links) und das des nächsten Nachbarn (mittlere Wohnung auf der ersten Etage)bedient.
Ich möchte mich auch in das Signal einklinken.
Meine alte Satschüssel aus der dritten Etage habe ich bereits schon verschenkt.
Was brauche ich alles um mich in der ca 15M entfernten Satschüssel meines Schwagers einzuklinken.
Ganz wichtig ist, dass ich digitales Fernsehen behalten will, also mein digital hdmi Reciver behalten möchte.
Ich möchte mich schon mal im vorraus für Ihre Hilfe bedanken.
Marion
Was brauche ich alles um mich in der ca 15M entfernten
Satschüssel meines Schwagers einzuklinken.
Ganz wichtig ist, dass ich digitales Fernsehen behalten will,
also mein digital hdmi Reciver behalten möchte.
Marion
Hallo Marion,
ich gehe mal davon aus, dass die Anlage deines Schwagers digitaltauglich ist.
Wenn die SAT-Schüssel deines Schwagers mit einem vierfach-LNB bestückt ist, brauchst du nur ein Koaxialkabel und F-Stecker. Dreifach-LNB`s hab ich noch nie gesehen. Es müsste also noch ein Ausgang frei sein.
Falls nicht brauchst du ein vierfach-LNB, mit dem richtigen Durchmesser, das hängt von der Schüssel ab.
MfG Knut Petrauschke
Hallo,da bereits der Schwager und eine weitere Wohnung Sat-Empfang von drei LNB´s haben, vermute ich, daß dies über einen Multischalter geschieht.Das heißt,von der Sat-Schüssel ankommende Signale werden in einen „Umsetzer“ geleitet und von dort aus gehen Koaxialkabel zu den Antennendosen vor den Fernsehern.
Hier sollte dann wie bei den beiden anderen Koaxialkabeln auch das eigene Kabel an einen verfügbaren Ausgang angeschlossen werden.Wenn die Konstellation anders ist,einfach nochmal nachfragen.
Kleiner Tip: Generell bei technischen Fragen hilft die Angabe der Gerätebezeichnungen im Vorfeld ungemein weiter und weißt eventuell schon auf vermeidbare Probleme hin.
Viel Erfolg
Andreas
Da bereits drei LNBs installiert sind wird es ja noch Größe der Satantenne schwierig einen vierten LNB zu installieren…
Die Lösung wäre ein Universal-LNB + Multiswitch…
Man könnte auch einen LNB durch einen QUAD-LNB tauschen 
Hallo Marion.
Ich denke, das das kein Problem ist.
Mit einem oder mehreren Multischaltern dürfte es funktionieren.
Schau mal hier:
http://technisat.de/index291b.html?nav=Multischalter…
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Gruß Matthias.
Ersetze ein LNB in Twin d.H.2ausgänge schliese 15 Meter Antennenkabal an mit F-Stecker und du hast Empfang.Twin Lnb kosten wenig .Einfach den alten raus neuer Eingebaut.Wenn der durchmesser nicht passt (Isolierband)Empfang ist immer gegeben,wenn die Schüssel ausgerichtet ist.Dürfte bei dir kein Problem sein ,da alles stimmt.Schüssel dort lassen wie diese sitz,
gruss Wilke