Sateliten Fernsehen einstellen

Wir sind in eine Wohnung gezogen, diese hat eine Satelittenschüssel auf dem Dach, die alle Partein des Hauses nutzen.

Das Kabel kommt durch ein Loch vom Balkon ins Wohnzimmer. Wir haben das kurzerhand in unseren Telekom entertain reciever gestöbselt. Läuft soweit.

Nun haben wir ja auch so Dosen für sowas(oder?) eine davon ist auch in meinem Zimmer. Kann ich dann irgendwie in meinem Zimmer das Satelittensignal empfangen?

Und woher weiß ich die zwei frequenzen, die der Telekom reciever haben will um gleichzeitig aufnehmen und gucken zu können?

Tut mir leid ich bin leider hierdrinnen ein fölliger NOOB

Hallo
Es tut mir leid, da kann ich nicht helfen! LG

http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Durchschleifen

Hallo, Ihr Vorhaben wird so leider nicht funktionieren.
Wie erwähnt haben Sie nur ein Kabel, welches direkt zur Schüssel geht. Damit können Sie einen Receiver betreiben. Gleichzeitig aufnehmen und gucken funktioniert nur mit zwei getrennten Kabeln zur Schüssel (z.B. Kabel 1 für gucken, Kabel 2 für aufnehmen). Die anderen Dosen in der Wohnung stammen, wie ich vermute, von der alten terrestrischen Antenne. Diese Kabel sind für Sat-Fernsehen nicht angeschlossen.

MfG

teofanis

Hallo Sisa241995
Wenn Du an das Kabel der Satellitenschüssel ein oder mehrere Fernseher anschließt brauchst ein Verteiler (gibt es im Fachhandel)jeder Fernseher braucht einen eignen Zugang zur Satellitenschüssel und jedes Fernsehgerät einen eignen Receiver.Da schon mehrere die Schüssel nutzen ist diese bereits eingestellt.
Normalerweise Kabel in die Buchse Eingang Antenne beim Fernsehgerät und es läuft.
Die meisten Fernsehgeräte haben einen eingebauten Receiver DVB-S (für Satelliten Empfang)
Alles andere wie DVB-T od. DV-C funktioniert nicht.
Dann einen Receiver kaufen.

Gruß Klaus-Werner

Für was die´Dosen in den anderen Zimmer sind musst du selber herausfinden… einfach mal kabel , receiver und Fernseher anschließen.

Beim Telekom Entertainment Receiver kannst du nur ein Programm anschauen und dieses gleichzeitig aufnehmen… eins ansehen und gleichzeitig ein anderes aufnehmen funktioniert nicht. Jedenfalls nicht bei dem Receiver von der Telekom ( da wird ein TwinReceiver mit oder ohne Festplatte benötigt…
kannst aber Internet datein dir anzeigen (Videoload) wenn du den Receiver per LAN ans Internetanschließt…
Grüße

Hallo,

leider kann ich nicht weiterhelfen, da ich Journalist und kein techniker bin.
Sorry und viele Grüße

Bernd

Da kenne ich mich auch nicht ganz so aus , tut mir Leid
MfG