Wir sind in eine Wohnung gezogen, diese hat eine Satelittenschüssel auf dem Dach, die alle Partein des Hauses nutzen.
Das Kabel kommt durch ein Loch vom Balkon ins Wohnzimmer. Wir haben das kurzerhand in unseren Telekom entertain reciever gestöbselt. Läuft soweit.
Nun haben wir ja auch so Dosen für sowas(oder?) eine davon ist auch in meinem Zimmer. Kann ich dann irgendwie in meinem Zimmer das Satelittensignal empfangen?
Und woher weiß ich die zwei frequenzen, die der Telekom reciever haben will um gleichzeitig aufnehmen und gucken zu können?
Tut mir leid ich bin leider hierdrinnen ein fölliger NOOB
Die Anschlussdosen in der Wand sind nicht mit dem Telekomreceiver gebrückt !
Wenn du dein TV mit der Anschlussdose an der Wand verbindest langt ein normaler Suchlauf…wenn das nicht klappt evtl. auch hier ein Receiver (Kenn mich mit Satellit nicht so aus) aber die neueren TV´s haben ja auch DVB-S Karten integriert.
2 Verschiedene Frequenzen??? Ich glaube der Telekomreceiver macht das eher automatisch Intern
vorher
Wir sind in eine Wohnung gezogen, diese hat eine
Satelittenschüssel auf dem Dach, die alle Partein des Hauses
nutzen.
Das Kabel kommt durch ein Loch vom Balkon ins Wohnzimmer. Wir
haben das kurzerhand in unseren Telekom entertain reciever
gestöbselt. Läuft soweit.
Was läuft, kannst du sehen und gleichzeitig ein anderes Programm aufnemen ?
Bei nur einem Sat-Kabel sehr erstsunlich, geht so nur bei Sendern eines Transponders, zB ZDF und 3sat.
Nun haben wir ja auch so Dosen für sowas(oder?) eine davon ist
auch in meinem Zimmer. Kann ich dann irgendwie in meinem
Zimmer das Satelittensignal empfangen?
Mal Testen ob da ein Kabelsignal ist.
Und woher weiß ich die zwei frequenzen, die der Telekom
reciever haben will um gleichzeitig aufnehmen und gucken zu
können?
Das sind wohl Kabelsignale, die Frequenzen hängen vom gewählten Programm ab.
Tut mir leid ich bin leider hierdrinnen ein fölliger NOOB