Satelitenkarten für Reisebericht

Hallo,
ich würde gerne für einen Reisebericht eine Landkarte, bzw. eine Satelitenkarte verwenden. Bekannt sind mir dafür Google Earth und Bing Maps, wobei ich die Bing-Karten (für das aktuelle Projekt) hübscher finde, da man die Inseln besser vom Wasser unterscheiden kann.
Allerdings gibt es keine Möglichkeit die Bilder herunterzuladen. Bei GoogleEarth gibt es ja zumindest eine Export-Funktion.
Ich kann zwar Bildschirmfotos machen, aber die haben dann eine schlechte Auflösung und irgendwo fehlt am Ende ja doch wieder ein Stück oder man muß so weit herauszoomen, dass man wenig Details hat…
Ich frage mich gerade, ob es wohl irgendeine Möglichkeit gibt solche Karten für Reiseberichte herunterzuladen, ohne dass man da jetzt ewig Stückeln müsste?
Vielen Dank

Hi!
Die ganzen Dienste benutzen für jede einzelne Zoomstufe quadratische Bilder (Tiles, Kacheln), die automatisiert runtergeladen und im Fenster an der richtigen Stelle eingefügt werden.
Mit dem Suchbegriff „Tile Download“ solltest du schnell jede Menge Treffer finden.

Auf die Schnelle hab ich das gefunden, wird ganz gut bewertet, und kann wohl auch mit Routen, POIs und mehr umgehen. (Habs aber selbst nicht getestet)

1 Like

Hast du auch die Rechte beachtet???
Mein Vorschlag wäre Kopien von
OSM KARTEN zu nutzen…
Die sind fast frei.
Hauptbedingung:du musst angeben das es eine OSM Karte ist…
Google mal…

Schmankerl am Rande:
Gewerbliche Nutzer zahlen…müssen keinen Hinweis auf OSM geben.
Ich schätze das über 80 Prozent der Navi Anbieter dies Karten verwenden.
Da sie frei und offen sind unterscheiden sie sich in der Darstellung etwas
Meine Navi Software hat mehrere Gestaltungd Möglichkeiten;
OSM
Deutsche Generalskarte… benutze ich
US Darstellung. .

Viel Erfolg

An die anderen… ich diskutiere bei diesmal Thema nicht mit

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.