Satelitenschüssel angebaut kein empfang

Hallo leute

habe schon das internet durchsucht nichts passendes gefunden deswegen frage ich mal hier

wir haben uns ein neuen tv mit eingebauten DVB_T anschluß und ein anschluß für die satelitenschüssel…

so da wir eine schüssel geschenkt bekommen haben habe ich jetzt die schüssel auf dem balkon montiert  um dem balkon ist kanickel draht gespannt wegen unseren katzen

jetzt meine frage

stört der kanickel draht beim sendersuchlauf da sich keine sender finden lassen beim sendersuchlauf

nichts passiert habe direkt den kabel an den tv angeschlossen 

hoffe jemand weiß da rat

Kann der Fernseher DVB-S bzw. S2? Eine Satelitenschüssel bei DVB-T bringt einen ziemlich wenig. Genausowenig wie bei DVB-C. Der Fernseher muss DVB-S bzw. DVB-S2 können.

Hallo harrybo30,
wenn der „Karnickeldraht“ aus Metall ist, dann geht das nicht. Er schirmt das Signal ab.
Kann man nicht was aus Kunststoff nehmen?
MfG Knut Petrauschke

ich kann den tv auf DVB-S umstellen habe da mehrere möglichkeiten dann denke ich das ich da richtig liege und kein weiteren receiver brauche oder liege ich falsch

danke dann werd ich das erstmal austesten

Hallo,

wenn der Kanickeldraht niedriger liegt als die Schüssel, sollte er nicht stören. Haben Sie die Schüssel ausreichend fest montiert und zu einem bestimmten Sat. (z.B. Astra, 19,2° Ost) genau ausgerichtet? Gibt es andere störende Objekte wie Bäumee usw.?

Gruß

Jang

Wenn der Fernseher auf DVB-S steht ist es richtig, das LNB muss auch in die Verschraubung des Fernsehers gehen. Man hat ja 2 Koaxialkabelanschlüsse. 1x für DVB-C und T, und ein mal einen zum schrauben für DVB-S.

hi,

so da wir eine schüssel geschenkt bekommen haben habe ich
jetzt die schüssel auf dem balkon montiert

beinhaltet ‚montiert‘ auch die genaue Ausrichtung auf den nicht sichtbaren, aber dennoch vorhandenen Satellit?
Eventuell ein altes analog LNB verbaut? (bei einem verschenkten Kellerfund denkbar)

grüße
lipi

Hallo,

wir haben uns ein neuen tv mit eingebauten DVB_T anschluß

Hier wäre so eine Antenne richtig: https://www.google.de/search?q=dvb-t+antenne&ie=utf-…

so da wir eine schüssel geschenkt bekommen haben habe ich
jetzt die schüssel auf dem balkon montiert  um dem balkon ist
kanickel draht gespannt wegen unseren katzen

Bei einer Sat-Schüssel benötigst du noch einen Reseiver, sofern dieser nicht im TV integriert ist, weiterhin ist unbekannt, was für ein LNB auf der Schüssel ist, es sollte schon Digital sein. In der Bedienungsanleitung sollte was von integriertem reseiver stehen. Ansonsten gibt es die Satfinder: https://www.google.de/search?q=satellitenfinder&ie=u… oder aber einen Fachmann drüberschauen lassen.

MfG

danke für die ganzen antworten habe den fehler gefunden wir hattten noch ein analog lnb dran jetzt digital und es geht