satelitenschüssel ausrichten wie?!?!?!

hallo!

ich bin in eine wohnung gezogen mit ner schüssel, und ich hab kein plan wie man den receiver da einstellt, da ich hab da 220 kanäle aber es kommt nur auf 120 oder so was rein und rtl, pro7, kabel 1… kommen nur auf österreich oder schweiz rein, die deutschen stören, genauso dsf, tagsüber scheiß gestöre und nachts top empfang, wie kann das sein!!!

was kann man denn da einstellen, ich hab gesehen die schüssel ist richtung süden aufm dach und ich hab in den einstellungen den astra satellit drin, kann da aber noch ein duzent andere auswäh`len?!?!?!?!

welchen satellit am besten, ich hätt gerne orf, ich bekomm nur orf 2 rein das orf 1 nicht…

danke

basti

Hi,

1. Es kann sein, dass sich die Frequenzen der Sender änder oder die Sender ihren betrieb einstellen. daher wirst du bei einem Voreingestellten Resiver nie alle Programme bekommen.
  2. Es scheind so, dass der Resiver auf Astra 19,2° Ost eingestellt ist, die Schüssel zwar auch, aber nicht optimal. d.h. sie empfängt zwar Signale von dem Sateliten, aber nicht alle, und nicht in der vollen stärke. Du musst die Schüssel also neu ausrichten. einfach wenige millimeter nach oben oder unten / rechts oder links drehen. dabei auf das Fernsehblid achen. Sobald es optimal ist, schraubst du die Schüssel wieder richtig fest, sodass sie sich bei einem Sturm nicht wieder ferstellen kann.

Hallo,

trenne mal dein schnurloses Telefon (Basisstation) vom Stromnetz.
Wenn dann SAT1 Deutschland usw geht liegt daran.

nicki