Satellietenanlage erweitern, 2 Receiver zu 3 Rece

Hallo,

ich nutze momentan eine Satellietenanlage für Astra mit einem LNB, mit 2 Ausgängen. Diese 2 Kabel gehen momentan direkt in zwei Receiver (einer digital, der andere analog). Nun würde ich aber gerne noch einen dritten Tv an die Anlage hängen. Ist dies irgendwie durch einen Zwischenstecker oder Verteilerkasten möglich oder muss ich mir eine zweite Schüssel auf Dach montieren? Alle drei Receiver sollten natürlich dann in der Lage sein zur selben Zeit verschiedene Programme zu empfangen.
Danke.

Grüße
Pfanni

Hallo,

Die billigste Lösung wäre die Anschaffung eines Quatro-LNB´s mit integrierter Umschaltematrix.
Hier kannst Du 4 Receiver (analog und digital) anschalten.
Teuere Multischalter benötigst Du in dem Fall nicht.
Wenn Dein vorhandener LNB ein TWIN-LNB für analog und digital ist, kannst Du mit diesem Teil nicht erweitern.

mfg: Josef

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Josef,

eine Neuanschaffung ds LNBs wird wohl die beste Möglichkeit sein. Hab auch schon mal gehört, dass es mit nem Multischalter wahrscheinlich gar nicht geht, da ich auch nen digitalen Receiver im Eionsatz habe und ja mit allen drei gleichzeitig individuelle Programme schauen will.

Grüße
Pfanni

Hallo,

Die billigste Lösung wäre die Anschaffung eines Quatro-LNB´s
mit integrierter Umschaltematrix.
Hier kannst Du 4 Receiver (analog und digital) anschalten.
Teuere Multischalter benötigst Du in dem Fall nicht.
Wenn Dein vorhandener LNB ein TWIN-LNB für analog und digital
ist, kannst Du mit diesem Teil nicht erweitern.

mfg: Josef

Hallo Josef,

eine Neuanschaffung ds LNBs wird wohl die beste Möglichkeit

ja, es gibt welche mit 4 bzw 8 autonomen ausgängen, wo kein switch mehr benötigt wird. es wird dadurch meist billiger

sein. Hab auch schon mal gehört, dass es mit nem Multischalter
wahrscheinlich gar nicht geht, da ich auch nen digitalen
Receiver im Eionsatz habe und ja mit allen drei gleichzeitig
individuelle Programme schauen will.

korrekt, du mußt beide ebenen in beiden frequenzbändern gleichzeitig empfangen können. das ergibt 4 separate signale aus dem lnb, die du dann über eine matrix/switch zig teilnehmern zukommen lassen kannst. wenn du nur analog möchtest, würde dein lnb reichen plus switch. das wäre aber unnützes geld ausgegeben. du hast ja auch einen digitalen receiver

grüße Matthias