Liebe/-r Experte/-in,
an meinem Satreceiver finde ich unter Installation die Einstellung
0/12V ON oder OFF
egal ab on oder off ich merke keinen unterschied für was ist diese Einstellung?
mfg
pencze stefan
Liebe/-r Experte/-in,
0/12V ON oder OFF
egal ab on oder off ich merke keinen unterschied für was ist diese Einstellung?
mfg
pencze stefan
Diese Einstellung wird oft für Drehanlagen oder Multiswitchanlagen benötigt um z.B. einige Teile der Drehanlage zu steuern oder sie mit Strom zu versorgen. Wenn du eine normale Satschüssel hast wird das nicht relevant für dich sein.
Gruß
Arlind
am Receiver ist ein Schalter 2 in eins, am 1/2 ist eine Schüssel auf Astra festeingestellt und auf 2/2 Drehanlage eine drehanlage.
beide funktioniert ohne probleme in beiden stellungen also ON undOFF
Hallo,
leider kann ich Dir nicht helfen.
Oftmals hilft ein Anruf beim Hersteller oder eine Suche nach einer Gebrauchsanleitung (z.B. Google).
Gruß
Liebe/-r Experte/-in,
0/12V ON oder OFFegal ab on oder off ich merke keinen unterschied für was ist diese Einstellung?
Hallo pencze stefan,
das sollte in der Bedienungsanleitung stehen. Vermutlich können damit irgendwelche Geräte oder Verstärker über die Antennenleitung mit Energie versorgt werden.
Mein Fachgebiet sind die Grundig Satellit Hörfunk-Reiseempfänger. Dein Empfänger hat damit jedoch nichts zu tun.
Gruß Bernhard
Das muß ein sehr alter Receiver sein, das braucht heutzutage keiner mehr, vermutlich alte D-Box von Premiere oder sogar noch älter von DF1.
Diente damals dazu ein externes Antennerelais zu schalten, um an die digitalen Sender zu kommen…
MfG Frank
hallo
der receiver ist neu ein idte 2040 black widow mit truman emu.
deine erklärung macht aber sinn.
danke
stefan
Hi,
also genau genommen müsste man wissen wo unter welchen installationspunkt befindet sich die 12V on/off steuerung.
Ich vermute mal das es im LNB menuepunkt ist und normalerweise die Spannung zum LNB steuert, aber dann müsste bei der stellung off dein Signal verloren gehen.
Was für ein Satreceiver ist das denn genau?
Gruß kurt
hallo kurt
der receiver ist eim idte 2040plus mit truman emusoft 1.64
der fragliche menuepunkt ist unter installation.
die einstellung lnb ON oder OFF ist auf der gleichen seite und bewirkt das was du sagst.
es muß also eine andere bedeutiung haben
gru9
stefan
hallo pence, die einstellung ist dafür da, ob der receiver im standby immer noch mit 12 V „laufen“ soll oder ob er strom sparen soll.
mfg,
oliver.
werd ich gleich mal prüfen
Hallo ich kenne etwa 15 Receiver die jene Funktion im Menue haben, aber als echte
Funktion für einen „Normalkunden“ kenne ich kein einziges Gerät welches
als Standardfunktion die 12 Volt benötigt, sonder höchstens für Spezialanwendungen.
Mit dem Receivermodell wird die Information präziser, dann bitte an
[email protected]. Gruß Gerd