Liebe/-r Experte/-in,
Hallo,
ich bin gerade in ein Haus gezogen und hab die bestehende Satellitenempfangsanlage übernommen.
Beim Anschluss eines Receivers stellte ich fest, dass Sat1, pro7 und Kabel1 zwar in der Senderliste enthalten sind, aber keine Signalqulität haben und ich sie nicht empfangen kann.
Hab es an einen anderen Anschluss der nur 4 Meter Kabelweg hat und auch mit anderen Receivern keine Veränderung.
Meine Befürchtung ist,die Antenne muss neu ausgerichtet werden,lieg ich damit richtig?
Um diese Sender besser zu empfangen, muss ich die vertikal oder horizontal drehen?
Danke
Ihre Gemeinschaftsanlage - Pro Sieben ua.
Hallo
wenn weitere Sender fehlen sollten die alle auf einer Ebene ausgestrahlt werden, dann ist es ein Defekt am LNB. Des weiteren kann es sein, dass der Receiver weil er an einer Gemeinschaftsanlage angeschlossen ist auf diese abgestimmt werden muss im Menue namens Einstellung, nicht Ihren Receiver kennend.
Kabel Eins und SAT.1 werden horizontal, Pro Sieben wird vertikal ausgestrahlt.
Bitte erkundigen Sie sich beim Antennenbauer Ihrer Anlage.
MfG aus MG
frank
sorry,wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.ich bin in ein einfamilienhaus gezogen und nutze die anlage mit einem quad-lnb allein. hatte 2 receiver an 2 verschiedenen anschlüssen ausprobiert. ob andere nicht empfangen werden,kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß,welche sender über die normalen hinaus empfangbar sind.
zdf war heute aber kurz verpixelt.
danke
Satelitenempfang
Hallo,
Sind Schnurlostelefone in der Nähe? Die würde ich als erstes außer Betrieb nehmen. Das ist oft die Lösung.
ein Zimmer weiter. Kann das beeinträchtigen? Sonst schält ich es mal aus und probiere dann
Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem.
Das war darin begründet, dass ich ein mobiles Telefon angeschafft hatte und nach seiner Inbetriebnahme waren diese Sender weg.
Ein Telefonexperte hat dann herausgefunden, dass im Haus noch alte Anschlussdosen für Radio und Fernsehen installiert waren (nicht isolierte).
Nach dem Austausch der Dosen war das Problem behoben.
Mehr kann ich nicht sagen- vielleicht hilft`s.
Viele GRüße noch
konny
Genau das war mein Vorschlag.
ein Zimmer weiter. Kann das beeinträchtigen? Sonst schält ich es mal aus und probiere dann
Kann dir leider nicht direkt sagen in welche Richtung es ist aber empfelhlentswert von einen
Fachmann mit einen messgerät die einstellen zu lassen.
Gerade der digitale Empfang ist empfindlicher habe meine Schüssel auch erst selbst so gut es ging mit einen einfachen Messgerät eingestellt aber später von einen Fachmann mit richtigen messgerät . Hatte bei schlechten Wetter im HD Bericht störungen.