hallo!
ich hoffe diese frage wurde nicht schon mal gestellt, aber ich versuchs trotzdem:
ich habe eine satellitenschüssel auf astra gerichtet.
vorher gingen noch mehrere sachen: die radiosender Ö1 Niederösterreich, Oberösterreich, burgenland etc sind alle gelaufen, jetzt sind sie verschlüsselt, genauso wie bayern4, den ich auch sehr gerne höre.
und mtv und viva sind auch weg, da rennt jetzt nickelodeon oder sowas.
ich bin leider kein techniker und wollte deswegen fragen, ob meine schüssel kaputt ist und wie ich diese sender wieder reinbekomme?
DANKE!
Nein, die Satelliten funktionieren noch alle
Hallo,
die von Dir genannten Programme haben alle die Frequenzen gewechselt.
Abhilfe: Die alten Programmplätze löschen und danach neuen Suchlauf machen.
Gruß Andreas
hallo!
danke erstmal. wie soll ich die programme löschen? auf werkseinstellung gehen?
wie gesagt ich bin leider kein techniker, deswegen bitte um nachsicht wegen meiner fragen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke erstmal. wie soll ich die programme löschen? auf
werkseinstellung gehen?
Nein nein
Je nach Receiver in etwa so:
Menü
Installation
Suchlauf
Automatischer Suchlauf
Start
Dann, wenn der Suchlauf beendet ist bekommst Du wahrscheinlich eine Meldung, dass soundsoviele Sender eingefügt wurden.
Diese befinden sich ganz am Ende der Senderliste und müssen manuell in die von Dir gewünschte Position „geschoben/verschoben“ werden.
Wie das geht steht in Deiner Anleitung. In diesem Ounkt ist die Bedienung der einzelnen Geräte zu unterschiedlich als dass ich Dir hier pauschale Tips geben könnte.
wie gesagt ich bin leider kein techniker, deswegen bitte um
nachsicht wegen meiner fragen
Bin auch kein Techniker, musste mich aber schon durch verschiedene Anleitungen durchkämpfen… 
Gruß Armin