Satellit, kein Sat1, Pro7 und Kabel1

Hallo,
ich bin gerade in ein Haus gezogen und hab die bestehende Satellitenempfangsanlage übernommen.
Beim Anschluss eines Receivers stellte ich fest, dass Sat1, pro7 und Kabel1 zwar in der Senderliste enthalten sind, aber keine Signalqulität haben und ich sie nicht empfangen kann.
Hab es an einen anderen Anschluss der nur 4 Meter Kabelweg hat und auch mit anderen Receivern keine Veränderung.
Meine Befürchtung ist,die Antenne muss neu ausgerichtet werden,lieg ich damit richtig?
Um diese Sender besser zu empfangen, muss ich die vertikal oder horizontal drehen?
Danke … mehr auf

Hi

Wenn die Receiver älter als ca 3 Jahre sind , muss der Suchlauf neu gestartet werden.
vor ca 3 Jahren haben diese genannten Sender den Sendeplatz ( Sendefrequenz ) geändert .
Wenn ein alter Receiver nun einfach so angeschlossen wird , zeigt er zwar noch von der alten Programmierung die Sender an , kann aber dort nichts mehr empfangen , weil die Sender jetzt mit anderer Frequenz senden

gruss

Toni

Suche nach tv-Prrgrammen hatte ich schon durchlaufen lassen

Hallo,

der Teufel steckt manchmal im Detail.
Es gibt Receiver, die nehmen neue Programme nicht an, wenn der alte Sendername noch in der Programmliste steht.
In diesem Fall vor dem neuen Suchlauf erst mal alle Sender löschen.

Gruß
nicki

Hi!

Suche nach tv-Prrgrammen hatte ich schon durchlaufen lassen

Nicht nur die Sender suchen; Du mußt auch die richtige Frequenz durchsuchen lassen - und wenn diese im Receiver noch nicht vorhanden ist, dann mußt Du sie - je nach Receiver - manuell eingeben.

Grüße,
Tomh