Ich hab einen neuen Fernseher und einen neuen Receiver. Als ich alles angeschlossen hab, hat sofort alles funktioniert, die Fernsehsender waren gleich da. Heute merke ich, das auf dem Platz 4 SAT 1 steht, aber Glück-TV oder so ein Verkaufskanal gesendet wird. Wie krieg ich das richtig hin?
Dann hat der Receiver das falsch zugeordnet beim autom. Suchlauf. Einfach den Kanal löschen (nehme mal an, den Glück-TV Müll willste nicht) und dann den Sat1, der wo anders sein muß, dahin kopieren.
Das sollte mit jedem Receiver gehen. Siehe Betriebsanleitung manuelle Kanaleinstellung oder so.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo, einen kanalsuchlauf machen wie sollte in der Bedienungsanleitung des Receivers stehen, nun sollten alle Programme vorhanden sein. anschließend die sender noch wie gewünscht sortieren, also z.B. ARD sendeplatz 1, ZDF Sendeplatz 2 usw.
Wie die gemacht werden muss steht normalerweise auch in der Bedienungsanleitung
gruß
Osopolar
na ja die Frage ist ob Du was getauscht hast in der liste, starte receiver neu, oder probiers mit neu scannen, ich empfele manual scannen der sender, unter kingofsat kannst dir sender anschauen und auswählen was Du drin haben willst, falls du ein Box mit internet zugang hast, so wie Drambox dann kannst es unter addons die settingslisten herunterladen und installieren, sonst kann noch sein das Du die positionen getauscht hast vielleicht, probiers zu erst mit einer frenqunz aus und schaue ob alle sender kommen
grüsse
Hallo,
welcher Sat receiver ?
Vielleicht mal in die Bedienungsanleitung schauen?
sat1 mittels Suche Finden,oder Sender alphabetisch ordnen.Neuen sat 1 Finden-wieder normal ordnen.Dann auf platz 4 abspeichern.
Wenn oben unverständlich oder Falsch:
Was immer hilfreich ist:Gebrauchsanweisung vom Receiver lesen,verstehen und dannach Handel.
Sat 1 12.544 Ghz 22000 H 5/6
Sat 1schweiz 12.051 Ghz Sat1 Österr 12.051 ghz
natürlich alle auf Astra und nicht in Hd.