Ich habe ein Satellite C660-E10 vor zwei Wochen gekauft. Seit dem habe ich folgendes Problem: Die Internetverbindung über Wlan bricht immer ab. Ich bin lediglich 4 Meter von Router entfernt, dennoch klappt das nicht.
Ich habe in diversen Foren schon gelesen, dass die Energieoptionen so eingestellt sind, dass das Netzwerkadapter sich ohne Strom automatisch abschaltet. ich habe alles auf maximaler Leistung und keine Stromsparoptionen aktiviert. Problem besteht weiterhin…d.h. Ladekabel an Laptop dran==> Wlan verbunden! Ladekabel ab==> Wlan nicht mehr verbunden
leider fehlt dein Betriebssystem in deinen Angaben.
Okay gehen wir mal davon aus das du Windows 7 hast.
Gehe zuerst in den Grätemanger:
Start --> ausführen / suchen --> dort cmd eingeben und gefundenes Programm ausführen.
Dann in der schwarzen Box:
devmgmt.msc
eingeben und return.
So im Geräte Manager auf Netzwerkadapter --> Wähle deinen Wireless - Adapter aus und klicke doppelt auf Ihn.
Dann den Reiter - Energieverwaltung und den Hacken aus der Einstellung „Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen“ rausmachen.
Mit OK bestätigen und alle offenen Fenster schließen.
ich habe alle Energiesparoptionen AUSGESTELLT. Sowohl im Gerätemanager als auch in einem Toshiba Verwaltungsprogramm.
…und keine Ahnung welcher Funkkanal das ist. Es funkt ja alles richtig. Allerdings tritt das Problem auf, wenn ich das LEDEKABEL vom Laptop nehme.
Ist das Kabel dran, ist alles OK.
Es kann doch nicht sein, dass ein LAPTOP abhängig vom Ladekabel sein kann