Satelliten-Receiver Anschlussproblem

Hallo zusammen,

ich wollte nun auch endlich mal mein TV wieder in Betrieb nehmen. Kürzlich habe ich mir einen Digital-Satelliten-Receiver (Zehnder:smiley:x860) gekauft, welchen ich mit meinem relativ alten (etwa 15 Jahre von Watson) Röhrenfernseher verbinden möchte.
Das Kabel, welches von der Schüssel kommt ist abisoliert und angeschlossen.Sowie das SCART-Kabel mit dem TV und Receiver verbunden ist. Das Netzteil ist ebenfalls am Receiver angeschlossen.
Soweit alles gut. Schalte ich nun den Fernseher an, erscheint kurz das Logo von Zehnder und dann fängt es an zu Flimmern bzw. zu verschwimmen. Allerdings sieht man immer wieder auszugsweise Gesichter bzw. andere Farben als die des Logos. Von daher gehe ich davon aus, dass er ein Signal der Schüssel empfängt.
Der Fernseher hat vorher über Kabel einwandfrei funktioniert.
Hat irgendjemand ein ähnliches Problem schonmal gehabt? Weißt jemand Rat?

Vielen Dank im Vorraus!
Liebe Grüße,
flocke282

Hallo,

ist die Schüssel (LNB) auf digital umgerüstet?
Wenn ja und die Schüssel ist auf Astra 19,2E ausgerichtet muss der Empfang funktionieren.
Ich gehe mal davon aus, dass der F-Stecker der Antennenableitung richtig montiert ist.
http://www.google.de/imgres?hl=de&sa=X&biw=1280&bih=…

Gruß
nicki

ist die Schüssel (LNB) auf digital umgerüstet?

Ja, sie ist auf digital umgerüstet und im Mehrfamilienhaus mit 4 Parteien funktioniert sie bei den anderen Parteien einwandfrei.

Ich gehe mal davon aus, dass der F-Stecker der
Antennenableitung richtig montiert ist.
http://www.google.de/imgres?hl=de&sa=X&biw=1280&bih=…

Ja, exakt wie auf der Abbildung getan. Flimmert leider immer noch.

Vielen Dank!
Gruß,
flocke282

Hallo,

teste Deinen Receiver an einem anderen Anschluss und einen anderen Receiver an Deinem Anschluss.

Gruß
nicki

Bereits geschehen. Mit anderem Fernseher ist vom Flimmern nichts mehr zu sehen. Vermute es liegt am Fernsehgerät. Die Frage ist nur, was nicht funktioniert, da Kabelfernsehen immer erfolgreich ging.

Gruß, flocke282

Hallo,

wie ist der Receiver an das TV- Gerät angeschlossen?
Der Receiver muss mit einem Scart Kabel an die Scart Buchse des TV- Gerät. Der TV muss auf AV (ext. Eingang) geschaltet werden.

Ist das Scart- Kabel in Ordnung. --> testen!

Gruß
nicki

Scart Kabel verbindet TV mit Receiver und ist auch richtig eingeschaltet. Scart Kabel wurde schon mehrfach durch Austauschen und sogar neues kaufen getestet.

Vielen Dank für die Bemühungen.

Hallo,

Letzter Test, ein anderer Receiver.
Wenn das nichts bringt kann nur der TV die Ursache sein.

Ist die Einstellung am TV wirklich auf AV und nicht auf S-VHS.

Gruß
nicki

Ja, der TV war die Ursache. An anderen TV’s funktioniert der Receiver. Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Gruß,
flocke282