ich empfange mit meiner Schüssel mindestens 60 Programme. Merkwürdigerweise sind aber das 1. und
etliche regionale Programme nicht zu empfangen?
Die Programmplätze werden zwar angezeigt, es erscheint aber kein Bild. Auch ein erneuter Programmsuchlauf erbrachte nichts.
Kann das mit dem Receiver zusammenhängen?
Für eine konstruktive Antwort wäre ich sehr dankbar.
Hallo, wahrscheinlich hast Du Deine Schüssel auf den Hotbird.Satelliten ausgerichtet. Du musst den Astra 19,2" anwählen ( 2-3 cm nach Osten drehen) Dann den Receiver neu wählen lassen und er hat alle Programme für Deuschland und Arabien. Gruss HHB
Hallo, wahrscheinlich hast Du Deine Schüssel auf den
Hotbird.Satelliten ausgerichtet. Du musst den Astra 19,2"
anwählen ( 2-3 cm nach Osten drehen) Dann den Receiver neu
wählen lassen und er hat alle Programme für Deuschland und
Arabien. Gruss HHB
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Ich bekomme jedenfalls Astra auf dem Bildschirm angezeigt!?
Hallo, dann kann es eigentlich nur am Receiver liegen, das dieser nur einen Teil (z.B. Premiere) beim Sendersuchlauf speichert. Hat der Receiver beim Suchlauf die Option : Alle Sender suchen? Dann diese anklicken und Sendersuchlauf nochmals laufen lassen.
Speichern nicht vergessen.Viel ERFOLG Gruss HHB.
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe mittlerweile den Verursacher gefunden.
Es ist schlicht der Receiver, der offenbar nicht alle Sender sucht und/ oder abspeichert.
Ich habe einen anderen Empfänger drangehängt und schon geht´s los!
Danke für die Unterstützung und einen schönen Sonntag noch! Und- wenn die Deutschen bei der Fussball-WEM ausscheiden, bitte nicht tragisch nehmen! Was bisher gezeigt wurde, war eines Weltmeisters oder ähnlichem nicht würdig! Der Gegner Australien war bestenfalls eine Bezirksauswahl, an der man fälschlicherweise die Qualität der deutsche Elf festgemacht hat.
Hammurabi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich empfange mit meiner Schüssel mindestens 60 Programme.
Schön! Das ist aber nicht besonders viel! Wenn du Astra 19,2° empfängst und einen Digtalreceiver hast, solltest du um die 1000 Sender empfangen können.
Merkwürdigerweise sind aber das 1. und
etliche regionale Programme nicht zu empfangen?
Die Programmplätze werden zwar angezeigt, es erscheint aber
kein Bild. Auch ein erneuter Programmsuchlauf erbrachte
nichts.
Da wären ein paar Informationen für eine Antwort hilfreich:
Was für ein LNB hängt an der Schüssel? Es sollte ein Universal LNB sein.
Hängt dein Receiver direkt an dem LNB oder an einem Multischalter? Oder habt ihr gar eine Unicable-Anlage im Haus?
Auf welchen Satelliten ist die Schüssel ausgerichtet?
Welchen Receiver benutzt du?
Kann das mit dem Receiver zusammenhängen?
Ja, kann es! Aber ohne Antwort auf die obigen Fragen ist es unmöglich, sinnvoll zu antworten