Satellitenfernsehen geht nicht

Hallo,

ich bin vor kurzem umgezogen, in eine Wohnung mit satellitenempfang, ich habe den richtigen receiver. Als ich alles anschloß, (auch alles an richtiger stelle) und nun ausprobieren wollte, ging nichts…ich sah nur streifen und hörte nur rauschen.
woran könnte dies liegen?

vielen dank schonmal im voraus für antworten

Hi,

Gibt der Receiver noch eine Spannung für die LNB Versorgung heraus.
Möglicherweise hast Du beim Abschließen die Sicherung abgeschossen.
Es kann aber auch etwas völlig Anderes sein.
Deine Angaben sind jedoch für einen Diagnoseansatz zu spärlich.

Welch Anlage: Mehrteilnehmer, digital, analog, Multischalter, Receivertyp usw.usw.

nicki

Hallo minute,

das ist nicht viel, was Du hier bringst. Reden wir von analog oder digital ? Ist kein Signal da ? Fehlt die Fernspeisespannung des Receiver´s ? Ist es eine Einkabellösung oder an einer Matrix. Das einfchste was Du machen kannst: Frag Deinen Nachbarn, wie es bei ihm ist. Fehlermöglichkeiten gibt es viele.
Viel Erfolg.
Hahnawackel

Hallo Nick,

manchmal wär es schön, wenn wir eine Glaskugel hätten und da mal rein schauen könnten. Oder ?
Gruß
Hahnawackel

also es ist ein analoger anschluß, das ganze haus wird über diese sat schüssel versorgt, der receiver ist skymaster xl 55. in meiner vorigen wohnung hatte ich auch einen analogen anschluß und es klappte einwandfrei…mach ich nun den fernseher an rauschen und streifen, wenn ich dann den receiver anschließe, ändert sic dieses rauschen und die streifen auch.

aber da ihr soviele fragen gestellt habt, wozu ich überhaupt keine ahnung hab…frag ich doch lieber morgen den nachbarn

aber trotzdem danke

Hallo,

könnte es sein, dass du gar keinen Receiver brauchst (hast du evtl. eine „normale“ Antennendose?).

Bei uns ist das z.B. so, da wird das Satellittensignal für den ganzen Block entspr. umgesetzt.

Gruß, Robi