Satellitenfernsehen mit zwei Satelliten in einem TV

Hallo Zusammen,

ich habe noch einen alten Plasma-TV mit Satelittenreceiver. Am Receiver ist unsere Satelittenschüssel mit zwei LNB`s angeschlossen. Darüber schaue ich deutsches Fernsehen über Astra und ausländisches Fernsehen über Hotbird.

Da der alte Plasma-TV langsam den Geist aufgibt, möchte ich einen neuen Smart-TV mit integriertem Sat-Reciever kaufen.

Nun meine Frage: Können die neuen Smart-TVs Satelittenfernsehen von zwei verschiedenen Satelitten (Astra und Hotbird) wiedergeben? Muss ich beim Kauf auf irgendwas achten?

Danke

wie schaltest du bzw. der TV denn jetzt zwischen den LNBs um?
Genau diese Steuerung sollte der Neue TV auch haben - was eigentlich kein Problem ist.

Gibt es eine Bezeichnung welche Einstellung das ist, damit ich beim Kauf darauf achte?

Danke

Wie sieht deine Konfiguration aus? Hast du zwei Koax-Antennenkabel von der Schüssel zum Receiver, also zwei Antenneneingänge am Receiver oder nur ein Kabel und einen Eingang am Receiver? Im ersten Fall brauchst du einen Fernseher mit 2 Receivern. Viele aktuelle Fernseher haben 2 Receiver jeder Sorte (Terrestrisch, Kabel, Sat). Im zweiten Fall (ein Kabel) brauchst du höchstwahrscheinlich DiSEqC-fähigen Receiver.