Liebe/-r Experte/-in,
mein Problem.
Ich habe meinen alten digitalen Sat-Receiver gegen einen neuen Receiver mit HD-technik getauscht.
Wie gehabt wurde der Panasonic Festplatten Recorder über Scart verbunden - klappt auch alles vorzüglich.
Normaler Weise kann ich eine laufende Aufnahme zum zeit-
versetzten Fernsehen durch Druck auf die Play Taste von
vorn anschauen, während im Hintergrund die Sendung weiter
aufgezeichnet wird. Mit dem alten Receiver hat das funktioniert. Mit dem Neuen geht das plötzlich nicht mehr. Denn sobald ich die Wiedergabe hier starte, zeichnet der Recorder nun nicht mehr das Programm auf, sondern das Wiedergabebild der Aufnahme, dass angezeigt wird.
Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das liegt ??
Bin für jeden Tip dankbar.
Hallo,
leider ist das über die Ferne nicht leicht zu kontrollieren. Aber das ist so bestimmt nicht gewollt vom Hersteller. Also denke ich mal, daß es an der Verkabelung liegen muss. Vielleicht könnten Sie ja mal überprüfen, ob das Problem mit einer Scartverbindung nicht besteht.
Am einfachsten ist es beim Hersteller anzurufen. Die Nummer müsste hinten in der Anleitung stehen. Da gibt es ja meist eine Hotline und die helfen da bestimmt schnell weiter…
Sorry, daß ich nicht weiter helfen kann.
toi toi
Gruß Pagliarini
Hallo, lieber …(Du hast leider Deinen Namen nicht genannt).
So, wie Du schreibst, kann man nicht viel sagen, außer dass Dein „Fehler“ sehr wahrscheinlich ein Menue-Problem ist, denn die Scartpins sind immer dieselben. Ich würde Dir raten, Du wendest Dich an den Hersteller des Recievers (Service-Hotline o.Ä.)und trägst da Dein Problem vor. Mehr kann ich nicht für Dich tun, tut mir Leid.
MfG Rainer
Sorry, aber hier muss ich passen…