Satellitenreceiver

Hi, ich wollte mir einen Festplattenrecorder zulegen, da ich jedoch über satellit fern sehe, kann der festplattenrecorder den ich mir ausgesucht habe, nicht richtig aufnehmen. ( LG rh 397 h )

Nun habe ich erfahren, dass ich mir auch einfach einen Festplattenreceiver zulegen kann.
frage 1: Also, der ist dann mein receiver?

frage 2: Gibt es den auch mit dvd wiedergabe? (sodass ich filme schauen kann)

frage 3: ich möchte fernsehsendungen/filme aufnehmen. Kann ich auch aufnehmen was ich auf meiner xbox spiele? sprich, kann ich den festplattenreceiver einfach mit ner scart oder hdmi verbindung zwischen fernseher und Xbox schalten?

bitte in verständlichem deutsch, habe keine ahnung von sowas…

lg von mir

Hi!

Zuallerst: Alles ist möglich :wink:

Hi, ich wollte mir einen Festplattenrecorder zulegen, da ich
jedoch über satellit fern sehe, kann der festplattenrecorder
den ich mir ausgesucht habe, nicht richtig aufnehmen. ( LG rh
397 h )

Kann schon, allerdings müssen der Receiver und der Rekorder programmiert werden und eine Verbindung (z.B. Scart) zwischen beiden bestehen.

Nun habe ich erfahren, dass ich mir auch einfach einen
Festplattenreceiver zulegen kann.
frage 1: Also, der ist dann mein receiver?

Ja, die gibt es mit interner oder externer Platte (per USB), diese Receiver haben dann „PVR“ als Ausstattungsmerkmal.

Allerdings gibt es auch einige wenige Festplattenrekorder, die einen DVB-S-Tuner eingebaut haben (also „SAT-tauglich“ sind)

frage 2: Gibt es den auch mit dvd wiedergabe? (sodass ich
filme schauen kann)

Ja, aber in einer Preisregion, in der es wesentlich vernünftiger ist, sich einen Extra-DVD-Player zuzulegen.

frage 3: ich möchte fernsehsendungen/filme aufnehmen. Kann ich
auch aufnehmen was ich auf meiner xbox spiele?

Natürlich, der Receiver kann auch ohne TV „arbeiten“

sprich, kann
ich den festplattenreceiver einfach mit ner scart oder hdmi
verbindung zwischen fernseher und Xbox schalten?

Hier kommt dann die Verkabelung ins Spiel:
XBox -> Receiver -> TV: Nein

Entweder hat das TV-Geräte mehrere Eingänge, dann verwendest Du eben einen für den Receiver, einen für die XBox.

Falls die Eingänge nicht reichen, kannst Du Dir eine Scart- oder HDMI-Weiche dazwischen schalten (XBox und Receiver zur Weiche, TV am Weichen"ausgang")

Die essentielle Frage ist: Welche und wieviele Schnittstellen hat Dein TV-Gerät?

Grüße,
Tomh

Hi.

Ich habe da was gefunden, kann aber zur Qualität und dem Gerät selber nichts sagen:

http://www.pearl.de/a-PX1212-1605.shtml

So wie ich das verstehe, ist das ein DVD-Player, in den ein Sat-Reciever integriert ist und an dem man per USB Festplatten anschliessen kann. Mit diesen Festplatten kann der Player dann einerseits Material abspielen und wenn man der Beschreibung trauen darf auch SAT aufnehmen.

Ansonsten gibt es glaube ich von Panasonic einen Sat-Reciever mit eingebauter Festplatte und DVD-Brenner.
http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/DVD+%26+…

Aber auch dazu kann ich nichts sagen.

Sanfte Grüße, Jan