Hallo,
Ich beschreibe jz. das Problem so genau wie möglich:
Habe bis vor kurzem eine Satanlage (Schüssel 80%, Quad LNB - mit 2 angeschlossen Geräten, Skymaster) im 2. Stock meiner Wohnung betrieben.
Sie war links vom Fenster in der Wand.
Nun war die Halterung vor ein paar Monaten aus der Wand gebrochen und der Vermieter hat sie wieder neu auf der anderen Seite neben dem Fenster befestigt.
Jetzt wollte ich die Schüssel wieder neu installieren. Zuvor hatte ich immer automatisch eine gute Signalstärke von ca. 65%.
Neuerdings habe ich aber immer eine signalstärke von 0-2% und wenn ich die Satellitenschüssel ein bisschen drehe komme ich maximal auf 30% (ganz selten mal für ne sekunde auch 45%) und selbst diese 30% springen ständig wieder auf 0%, 2% oder 18% zurück und wieder hoch.
Im Blickfeld der Schüssel ist ein Baum - der zuvor kein Problem darstellte und auch nicht allzu hoch/breit ist.
Allerdings war die Signalstärke ja früher immer 65%, egal in welche Richtung die Schüssel zeigte, also sollte das ja nicht das Problem sein.
Haben Sie eine Idee ?
noch ne info hinzu:
receiver wählt automatisch Transponder 26 aus.
Wenn ich in der Liste auf T 55 gehe hat er durchgehend eine 45% Signalstärke. Ich kann die Einstellung von T 55 auf T26 umschreiben - dann hat der auf 45%.
Aber ist das dann noch der richtige Transponder ?
Macht es einen Unterschied an welchen Anschluss des LNB ich den Receiver hänge ?
MfG
Thomas