… empfängt nur wenige Sender!?
Hallo!
Meine DBOX hat einen Anschluss, mit dem man das Signal vom LNB durchschleifen kann.
Ich habe versucht, darüber das Signal des LNB auch zu einem anderen Receiver zu leiten.
Nach einem Test mit einem 1m-Satellitenkabel, bei dem es keine Probleme gab.
Ich habe an der DBOX wie zuvor das normale Signal empfangen und an dem anderen Receiver konnte ich parallel dazu alle anderen Sender anschauen.
Am LOOP-Kanal habe ich nun ein 50m-Satellitenkabel angeschlossen und es zu dem anderen Receiver gelegt, welcher nun in dem Raum steht, in dem er letztlich bleiben soll.
Zunächst kam kein Signal. Nun habe ich mir im Baumarkt einen „passiven“ Signalverstärker besorgt. Einen Baugleichen habe ich auch schon auf dem Dachboden angeschlossen.
Diesen habe ich mit dem 1m-Kabel an die DBOX, daran dann das 50m-Kabel angeschlossen.
Nun empfange ich auf dem anderen Receiver wenige Programme. Von den Privaten sind es bspw. nur VOX, RTL II und SuperRTL. Beim Sendersuchlauf wird bei den meisten Kanälen „FAIL“ angezeigt.
Ich würde ungern ein zweites Kabel vom Dachboden legen, obwohl dort noch ein Anschluss frei ist. Wenn möglich würde ich die LOOP-Funktion benutzen!
Kann mir dabei jemand helfen?
)
Danke im Voraus!
Martin