Hallo,
ich empfange meine deutschen Programme in Süd-Europa über Satellit. Bislang 1E-2C auf 19,2° Ost.
Nun kündigt ARD auf allen seinen digitalen Angeboten einen Frequenzwechsel an. Die Satelliten wären dann aber 1H oder auch 1 KR.
Ich kann mit all dem nichts anfangen und will auch nichts an meinem Gerät ohne tiefere Kenntnisse verstellen (aus angst, dann ginge gar nichts mehr…).
Kann mir jemand von Euch mal zu etwas mehr Durchblick verschaffen?
Jana
Lieber Ralf,
danke für Deine schnelle Antwort. Leider komme ich nicht wesentlich weiter.
Gestern Abend habe ich einen Transponder-Suchlauf gestartet, aber die neuen Programme konnten nicht gefunden werden. Da nun die Satellitenbezeichnung zwar Astra, aber eben nicht 1E, sondern 1H ist, dachte ich, es könnte vielleicht daran liegen?
Jana
Frequenzwechsel bei ARD Digital
Hi Jana,
wenn die Programme nach Nummer angezeigt werden, dann erscheinen sie ganz am Ende der Liste - bei mir so ab Nr. 1321 
Gruß Ralf
[ot] Den Titel habe ich geändert, damit hoffentlich jemand reinschaut, der noch was weiß.
Hi Jana,
du musst erst einmal sicherstellen, dass die neuen Frequenzen bzw. Transponder in deinem Receiver schon existieren. Ansonsten musst du sie erst manuell hinzufügen und dann einen neuen Suchlauf starten. Ich musste dies bei meinen beiden Receivern so machen und dann ging es anstandslos. Das mit 1K usw. ist uninteressant, da immernoch über Astra 19 Ost gesucht wird. Hoffe, das hilft dir weiter.
LG
semikowolke