Satesauce

Hallo zusammen!
Ja, jetzt hab’ ich diese leckere Erdnußsauce zuhause und weiß nicht so recht wie ich das Ganze verarbeiten soll…Ganz lecker finde ich ja diese Spießchen mit Hühnerfleisch, nur wie macht man das mit der Sauce, vorher drauf oder nachher? Vielleicht hat ja jemand ein erprobtes Rezept, ich würde mich über jede Anregung freuen!
Ciao,
Frauke

Hallo,

also ich geh’ mal davon aus, dass diese Sataysauce schon eine fertige Sauce ist. Je nachdem wo Du es her hast (Asiashop) u.a., kann es außerdem sein, dass das Päckchen wiederum zwei Päckchen enthält: einmal die Sataysauce und einmal die Marinade fürs Fleisch. In diesem Fall gilt: Fleisch in Steifen schneiden und mit der Marinade mindestens zwei Stunden (im Kühlschrank) marinieren. Dann grillen oder in der Pfanne zubereiten (im Idealfall auf Holspießchen stecken und grillen).
Wenn Du nur die Sataysauce hast, dann kannst Du das Fleisch auch wie folgt marinieren (Vorschlag):
1 Knoblauch, 1 Zwiebel, 1 EL brauner Zucker, besser Palmzucker, 1 EL Fischsauce im Mixer zu einer Paste verarbeiten und mit Wasser verdünnen. Übers Fleisch gießen und wieder mindestens zwei Stunden marinieren. Dann Grillen (oder in der Pfanner).

Zur Sataysauce selbst: den Päckcheninhalt in einen Topf geben und mit Kokosnusscreme (Kokosnussmilch) auffüllen. Darf aber nicht zu flüssig werden!!! Ich vermute mal, dass eine knappe halbe Büchse ausreicht. Dann erhitzen und kurz einkochen. Fertig. Dann zum Fleisch reichen (sozusagen als Dipp).

Gruss,
Roland.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Heißt natürlich Sataysauce…
…hab’ mich vor lauter Eile verschrieben! Danke Roland, ich werde am Wochenende meine Küche in ein Versuchslabor verwandeln und hoffentlich das Ergebnis genießen!
Liebe Grüße
-Frauke