SATINATO-Glas selbst bohren

Hallo Leute!

Ich habe ein Anliegen. und zwar möchte ich bei meiner neuen Küche statt Fliesen Glas als Rückwand haben. Jetzt habe ich ein super angebot bekommen und zwar für 2,5 m² in insgesamt 6 Teile zugeschnitten um € 370,-! Nur würde er pro Bohrung € 25,- verlangen und ich bräucht 24 Bohrungen.

Jetzt meine Frage kann ich dieses SATINATO 6mm Glas überhaupt selbst schneiden? Wenn ja ist es schwierig oder sehr heikel?

Danke für eure Antworten

LG Sebastian

Hallo,
ich würd davon abraten selber zu bohren.
Vorschlag: an mich die Maße und ich mache ein komplettangebot. Nachträglich bohren geht meist schief da man nicht das nötige Gerät hat.
Gruß
Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Danke für deine Antwort. Ich schicke dir eine Kopier der e-mail. Aber ich habe heute mit einem der Hädler telefoniert und ich bin mittlerweile der Ansicht das ich das Glas an der Rückwand ankleben will. Ich möchte es warscheinlich sowieso hinten lackieren.
Über ein Angebot würde ich mich trotzden freuen. Allerdings muss ich darauf achten das bei deinem Angebot noch der Versand nach Österreich dazu kommt!

E-Mail:

Guten Tag!

Ich würde mich für eine Küchenrückwand aus Matt-Glas interessieren. Da ich aus Österreich nähe Wien komme würde ich sie abholen. ich bräuchte ca. folgende Maße, die genauen Maße würde ich bei der Bestellung bekanntgeben:

120*48

150*48

60*68

66*48

50*48

123*22

86*48

Sämtliche Platten mit löchern für die Befestigung!

LG Sebastian Veigl

Hallo Sebastian,
wir stellen u.a.für Küchenstudios diese Glaswände her. Gleich 2 Sachen sind mir aufgefallen noch:
Glas lackieren, gibts keinen Lack der mit dem Glas harmoniert. Wegen unterschiedlichen Oberflächenschwankungen durch Wärme,Kälte…
Und wenn Glas lackiert ist gibts keinen Kleber der auf Dauer das Glas an der Wand hält. Die Wand muss dazu sehr genau im Wasser sein das überhaupt Fläche ran bekommst. Meist verändert der Kleber auch die Farbe. Folie auf Glas->auch bleiben lassen bei Flächenklebung, da es abblättert.
Was ich empfehlen würde ist das Glas zu ätzen(=satiniert) dann mit Distanzen an die Wand. Somit kann man durch die sehr feine Oberfläche es immer sauber halten und vorallem Wandunebenheiten ausgleichen.
Wenn ich noch die Mittelpunkte der Bohrungen und Durchmesser bekomme kann ichs mal weitergeben zum berechnen.
Fracht macht max 50Euro aus, denke ich. Wir haben eine Möbelspedition die sehr ordentlich liefert. Viele andere machen es kaputt.
Gruß aus Schwaben

Martin

Hallo,

puh, 25 pro Bohrung ganz schön happig. Aber selber Bohren geht leider nicht. Man kann aber mit einer Sandstrahlpistole und Quarzsand die Löcher strahlen. Gut abkleben mit Band, wo der Sand abprallt.
Länger auf die zu Lochende Stelle halten und man ist relativ schnell durch. Vor allem Mit wenig Risiko!!!
Ansonsten anderes Angebot einholen.

Gruß Niko