Satinierte Glastür 'kürzen'?

Schönen Sonntagmorgen, Glasexperten,

vielleicht kann mir ja jemand helfen, bevor ich die Tür wegen „vermessen“ auf den Müll werfe.
Für das neue Bad haben wir auch eine neue Glastür gekauft, diese falsch bemessen und sie ist jetzt so 15 mm zu hoch.
Kann man oder Frau oder Glaser da noch was machen oder muss ich eine neue Tür bestellen?
Unterlegscheiben haben auch nix genutzt, die passt einfach nicht.
Traurige Grüße aus dem Regen
Marion

Hallo !

Das wird m.E. nach nicht möglich sein.
Sicher ist das nicht einfaches,aber dickes Fensterglas,sondern das bruchfeste ESG „Einscheiben-Sicherheitsglas“.
Das ist auf Maß gefertigt und dann in einem Glühofen wärmebehandelt und gezielt abgekühlt.
Danach kann man es nicht mehr schleifen,bohren,schneiden,sägen !

Jetzt ist es zu spät,aber solche kritischen Sachen immer vom Glaser/Tischler selbst ausmessen lassen,dann hat der nämlich den Schaden,wenn er sich vermisst.

Was man evtl. machen kann,eine neue Türzarge montieren,die 15 mm Überhöhe könnte man da vielleicht herausholen und die Tür doch verwenden.

MfG
duck313

Danke erst mal für die schnelle Antwort.
Hab inzwischen auch noch weiter gegoogelt, da wird man wohl nix machen können.
Wir haben eine Stahlzarge, da ist wohl auch zargenmäßig nichts zu machen, die Tür ist einfach zu groß und passt nicht. Wenn wir sie unten anheben, passt sie oben nicht mehr rein.
Mist, 130 Euro verballert.
Trotzdem schönen Sonntag
Marion

Hallo,
da bleibt wohl nur der Versuch, den Schaden mit Hilfe eines bekannten Auktionshauses zu minimieren.

Gruß
Vincenz

-))

Das werden wir wohl machen müssen.