ich wollte mal in die Runde fragen, seit Sonntag dieses Unwetter war, habe ich keinen Astra und Hotbirdempfang mehr. Geht es Euch genauso? Mein Nachbar hat ebenfalls kein Empfang seitdem mehr sowie mein Schwager paar Ortschaften weiter. Das kann doch kein Zufall sein. Ich war auf dem Dach und dachte durch den Wind ist sie ein wenig verrutscht. Aber ich bekomme kein Bild rein, bzw. doch, ARD. Aber kein weiteres Programm. Bei eingen steht nur unten was gesendet wird aber kein Bild. D.h. doch eigentlich, ich bin auf dem richtigen Punkt wieder, aber es kommt einfach kein Bild. Ich tippe auf Störungen in der Nähe des Satelliten. Da ich aber keine Ahnung habe, ist das eine Vermutung. Geht es Euch genauso?? Habt ihr Bild??
ich habe es weiterprobiert. Ich habe jetzt in fast allen vollen Ausschlag, aber es kommt kein Bild. Mach ich ARD, den Reciver aus und sofort wieder an, kommt ein Bild bei ARD, ZDF und noch RTL. Gehe ich weiter kommt kein Audiosignal usw…
Bei den anderen kommt kein Bild rein. Muss das LNB Kerzengerade sein? Ich merkte wenn ich es leicht nach rechts drehe werden die Bilder besser. Aber es kommt immer noch kein Bild bei den anderen
Was kann ich noch tun? Ich verliere echt die Lust an dem Teil. Es ist digital…
ich habe jetzt festgestellt, das ich KEINE Vertikalen bekomme. Alle Horizontalen Kanäle gehen. Warum das?
Also Sat1 und Pro 7 bekomme ich nicht…
Ne idee?
ich habe jetzt festgestellt, das ich KEINE Vertikalen bekomme.
Alle Horizontalen Kanäle gehen. Warum das?
Ne idee?
Ist das eine Mehrbenutzeranlage? Dann check mal die Kabel, vielleicht
hat sich da ja was gelockert. Kauf dir einen Satfinder oder schliess
einen analogen Reciever zum feineinstellen an, mit dig. geht das
nicht so gut. Da hast du nur Bild oder kein Bild. Ich kämpfe auch
gerade mit meinem weil ich nur einige Programme bekomme, hätte doch
besser einen 80er Spiegel nehmen sollen - der hat mehr
Empfangsreserven.
ich habe jetzt festgestellt, das ich KEINE Vertikalen bekomme.
Alle Horizontalen Kanäle gehen. Warum das?
Du hast vorher gefragt, ob der LNB kerzengerade sein muß - nicht immer, es gibt welche die gerade, und welche die im 45°Winkel montiert werden müssen. Das könnte sich uU so wie beschrieben äußern. Am besten ist, die Neigung des LNB interaktiv (mit Messgerät oder Fenseher) einzustellen, sodaß der Empfang optimal ist.