Hallo, ich hätte gern mal gewusst, ob ich einen digitalen Satreceiver mit HDMI Anschluß, an mein PC oder Laptop anschliessen und über das Windows Media Center oder Win TV 7, ganz normal fern sehen könnte! (TV Empfang) Für Tipps und Tricks währe ich sehr dankbar! Mit freundlichen Grüssen, A.P.
Hallo A.
leider nein, zumindest nicht per HDMI, denn der HDMI-Port an Deinem Notebook ist ein Ausgang kein Eingang, daher wird das nicht gehen.
Was Du aber machen kannst ist, Du kaufst Dir eine digitale DVB-S Karte mit USB-Anschluss.
Achte aber darauf, dass Du ein Modell kaufst, das mit dem MediaCenter von Windows kompatibel ist, das ist leider nicht bei jeder Karte der Fall.
Hier ein Beispiel für so ein Teil: Hauppauge WinTV-NOVA-HD-USB2
Gruß
mordy
Hallo,
wozu soll der PC gut sein?
Ein Monitor mit HDMI-Eingang an den Receiver angeschlossen, reicht zum TV schauen
Gruß,
Woody
Da würde ich doch einen Grabber vorschlagen, z.B.
http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=grabbe…
Hallo mordy! Danke für Deinen Beitrag und Hilfe, aber leider hatte, oder habe ich noch meinen USB 2.0 Receiver WIN Nova DVB- S(Hauppauge), für mein Laptop, im Garten, aber der hat irgendwie den Geist aufgegeben! Jedenfalls wird er übelst heiß mit der Zeit und nachdem ich mal selbst den Stromausgang gemessen hatte, stellte ich fest, daß keine Strom mehr, bzw. nur noch mV (0- 0.3,0.7,0.13), in kurzen Abständen zum LNB fliessen! Und darauf hin fragte ich auch einen Bekannten privat, ob es nicht möglich währe, TV auch mit nem normalen Receiver und übers Windows Media Center, oder Win TV 7 zu empfangen! Und da ich eben einen HDMI Anschluß an meinem Laptop habe und er meinte, es wird alles wie USB erkannt, probierte ich es sogar mehrfach, aber nichts ging, da es eben, wie Du schon anmerktest,ein HDMI Ausgang ist! Aber ich habe auch schon weitere Antworten erhalten, wo man mir einen Grabber, mit Anschlußmöglichkeit für Receiver empfohlen hat! Ich danke Dir aber trotzdem nochmals für Deine Mühe! MfG, A.P.
Hallo Woodpecker! Ja logisch, klar, aber mir gehts, oder ging es konkret um mein Laptop mit HDMI Anschluß! Aber ich habe schon selbst gemerkt, dass es ein Ausgang ist und somit kein Gerät erkannt werden kann! Aber ein Grabber mit Anschlußmöglichkeiten für Reciever könnte da auch schon helfen! Und mein USB 2.0 WIN NOVA DVB- S Receiver (Hauppauge), hat ja teilweise seinen Geist aufgegeben, da er keinen ausreichend Strom mehr an das LNB liefert! Ich danke Dir aber trotzdem! MfG, A.P.
Ok, danke! Mein Win Nova DVB - S, USB 2.0 Receiver (Hauppauge), hat nämlich teilweise seinen Geist aufgegeben! D.h., er wird schnell heiß und es nicht mehr genügend Strom ans LNB geliefert! (Nur noch mV, in kuzen Intervallen!)Und außerdem habe ich auch mitbekommen, dass mein Laptop einen HDMI Ausgang hat! Ich danke Dir aber trotzdem für Deine Hilfe! MfG, A.P.