Satresiver zeigt kein Signal

Hallo,
mein Mann und ich sind am verzweifeln.
Unser Satresiver zeigt immerwieder „klein Signal“ aber nicht dauerhaft sondern immermal wieder , ab und zu geht dann gar nichts mehr.
Das Problem haben wir jetzt schon ein Jahr lang ab und zu war Ruhe.
Angefangen hat es als wir uns einen neuen Fernseher (50") zu gelegt haben da hat unser „alter“ Resiver auch schon angefangen zu spinnen. Zuerst haben wir bei Freunden ein Resiver geliehen da waren keine Signalfehler. Dann sind wir in den Fachmarkt haben einen neuen Skymaster DXH 90 gekauft. Man erklärte uns das der „alte“ einen zu schwachen Verstärker (??) hat. Nun, der alte Resiver läuft astrein bei den Schwiegererltern am Fernseher.
So dann war erstmal Ruhe. Bis vor ein paar Wochen jetzt fängt der Skymaster an -> also ich das Gerät umgetauscht und siehe da Problem ist immernoch da…
Mal Zeigt er über 90% Singnalstärke an und dann fällt er plötzlich ab auf 0%, wie gesagt nicht immer.
Die Sat Analge ansich ist auch erst 4 Jahre alt, da wir da gebaut haben, Sat-Kabelund so wurden vom Elektriker auch schon vormontiert da wir Schlüsselfertig gebaut haben.
Wir wissen echt nicht weiter mein Mann ist kurz davor die ganzen Koax Kabel rauszureißen…
Oder liegt es vielleicht daran dass das Kabel zu lang ist immerhin haben wir 2 1/2 Stockwerke bringt da ein Verstärker etwas?
Das würde dafür Sprechen dass wir an dem kleinerem Fernseh keine Probleme haben.
Vielleicht habt ihr eine Idee…

Liebe Grüße
Zoe

Hallo!

Ein ähnliches Problem hatten wir auch. Die Digitalreceiver sind sehr empfindlich, was die Steck- / Schraubverbindungen an den Kabelöenden angeht. versucht doch einfach mit etwas Kontaktspray alles Kabelenden einzusprühen (vorher abderehen :wink: ) und dann alle Kabel wieder schön fest andrehen. Viell. hilfts…

Danke, für den Tipp. Wird gleich ausprobiert.
Ein Bekannter kommt auch n. WE und hat nen Meßgerät dabei welches messen kann ob die Koaxkabel in Ordnung sind.
Mal abwarten was der sagt.
Bye